Wie viel Geld bekommt man für ein Blutspende?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

15 - 25 Euro für eine Vollblutspende. 25 und 40 Euro für eine Plasmaspenden und Thrombozytenspenden

bei uns bekommst du für die erstspende nichts, danach jedesmal 20 euro

kommt darauf an wo du spendest, das variiert von O Euro bis 40 Euro.

Könnte derzeit bei so ca., 28 Euro liegen.

blutspenden werden in der regel nicht mit geld "belohnt" sondern mit gratis frühstück o.ä.

blutplasmaspenden werden hingegen bezahlt, wie diese bezahlung genau aussieht kannst du beim roten kreuz erfragen...

Wenn du unter 50 kg wiegst, wirst zum Blutspenden nicht zugelassen. Als Entlöhnung git es kein Geld, vllt. bekommst du ein Wurstbrot oder Keckse.

zu wenig und mit 14 jahren darfst du noch nicht blutspenden gehen

ich hab gehört da kriegst du die ersten paar male 15 euro danach 30

spende lieber Blutplasma, das kannst du aller paar Stunden machen und bekommst mehr Geld;)

Ein leckeres Schnitzel mit Pommes und vor der Spende Butterbretzeln und belegte Brötchen. Dafür spende ich gerne (wer braucht schon Geld?)! Es heißt ja auch Blutspende und nicht Blutverkauf.

OOOOOKAY, dann will ich hier aber mal ganz derbe Einspruch erheben. Das Deutsche Rote Kreuz verkauft 3/4 der gespendeten Blutkonserven an die Pharmaindustrie. Das ist oder war sogar nach einem "Report" sogar auf deren Homepage zu lesen. Es ist demnach keine Schande, Geld für sein Blut zu verlangen, wenn es danach sowieso weiter verschachert wird. Das Deutsche Rote Kreuz verschandelt das Wort "Blutspende" ziemlich drastisch und ich persönlich habe jedes Vertrauen in diese Organisation verloren.

0
@dgerdi

Bitte informiere dich mal über das Deutsche Rote Kreuz und auch über deren Finanzierung. Erst bilden, dann schreiben.

0

in HH 22.50 Euro + ein Essen. In Sachsen gibt es gar nichts. In Erfurt gibt es 20.- Euro

Mittlerweile gibt es auch in Sachsen 10 - 20 Euro pro Spende

0

Genau, Blutspendedienst Eilbek!

0

beim roten kreuz nichts

Geld gibt es dafür nicht...

im Krankenhaus schon

0

Was möchtest Du wissen?