Wie viel Geld bekommt jemand wenn er auf einem Fragenportal beleidigt wurde als Schmerzensgeld und ist ein Beleidigung im www strafbar?

5 Antworten

Schmerzensgeld wird es da wohl nicht geben. Und ab ein ersttäter bestraft wird bezweifele ich.

Dann wäre schön mancher Millionär.

Welche Schmerzen hast du denn durch die Beleidigung erlitten?

Warum bekommen Polizisten manchmal Geld wenn sie beleidigt wurden ist das kein Schmerzensgeld?

0
@Deutschgesetz

Das geld bekommt der staat bei Beleidigungen. Nicht der einzelne Polizist. Das ist kein Schmerzensgeld sondern eine Geldstrafe.

0

Geld bekommen wenn man von einem Polizisten beleidigt wird?

Hallo undzwar wollte ich mal fragen, es ist ja so wenn man einen Polizisten beleidigt muss man Geld zahlen (ich glaube es fällt unter schmerzensgeld) aber wie ist das wenn ich zb. Als normaler Bürger von einem Polizisten beleidigt werde ? Kann ich dann auch Geld verlangen ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Versuchte Beleidigung?

Wäre es strafbar, wenn eine Beleidigung gepostet wird, diese aber keiner liest, also wurde dann ja niemand Beleidigt. und bei Beleidigung ist der Versuch nicht strafbar?

...zur Frage

ich als Fahrer wurde beleidigt, ist mein Beifahrer jetzt strafbar?

Hallo,

es geht bei mir um folgendes. Ich (Fahrer) kam vor einiger Zeit in eine Situation in der ich von zwei Passanten am Straßenrand im vorbeifahren durchs offene Fenster beleidigt wurde. Daraufhin hat mein Beifahrer als Gegenreaktion den beiden Passanten den Mittelfinger gezeigt.

Das ganze mit dem Mittelfinger wurde jetzt von den beiden Passanten zur Anzeige gebracht. Ich werde die die beiden Passanten jetzt als Gegenanzeige wegen Beleidigung anzeigen.

Jetzt meine Frage. Hat mein Beifahrer jetzt mit einer Strafe zu rechnen? Und wenn ja, würde die Strafe hoch ausfallen?

Dazu muss vielleicht noch gesagt werden er ist arbeitslos und hat monatlich nicht viel Geld.

was sagt ihr dazu?

Gruß

...zur Frage

ich wurde gestern beleidigt als "sch**ß jude". Ist es strafbar?

Ist eine anzeigen möglich bei so einer Beleidigung? ?

...zur Frage

Wie viel Geld bekommt wan wen man beleidigt wird?

Würde mich gerne mal interessieren wie viel ich da abstauben würde pro Beleidigung, je nach Bedeutung und so...

...zur Frage

Jemanden wegen Beleidigung anzeigen?

Hallo,

als ich vorhin mit ein paar Freunden (waren insgesamt zu 6.) mit dem Fahrrad nach Hause gefahren bin, kam es zu einer doch etwas komischen Situation. Da die Straße gegenüber meiner Schule zur Zeit durch Bauarbeiten auf meiner Fahrbahnseite gesperrt ist, mussten wir diese umfahren und sind dadurch kurzzeitig nebeneinander gefahren. Im selben Moment kommt ein etwa 60 Jahre alter, etwas aggressiver Mercedes mit deutlich über 30 km/h (innerstädtisch, durch Verkehrszeichen auf 30 km/h geregelt) an und biegt zeitgleich in die Straße ein, in der wir gerade das Hindernis umfahren. Somit war er hinter uns als wir gerade am Hindernis sind und er beginnt wie bld zu hupen. Kurz darauf macht er sein Fenster auf, fragt uns was mit uns los sei, da wir anscheinend gegen seinen Willen am Hindernis vorbeigefahren sind (?) und beginnt uns mit Beleidigungen wie: Wicher, verkommene Missgebrten, Dreckscke zu beschimpfen. Daraufhin drängt er einen meiner Kollegen fast ab und fährt mit seinem Auto fast in das Bein von meinem Freund. Nötigung? Kurz vor einem Zebrastreifen hält er dann an, steigt aus, und droht einem Freund das er ihn vom Fahrrad schlagen wird.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Da wir uns das nicht gefallen lassen wollen, uns auf solch eine Art und Weise beleidigen zu lassen, würden wir gerne Anzeige erstatten. Da wir jedoch noch nicht volljährig sind, läuft das über die Erziehungsberechtigten? Soll jeder der bei uns in der Gruppe war ihn anzeigen? Oder reicht eine Art "Sammelklage"? Zeugen sind ja ausreichend vorhanden, es haben auch andere auf der Straße gesehen und gehört, die zufällig Bekannte von uns sind. Wäre nett, wenn mir jemand eine Antwort auf die Fragen geben könnte, da es meiner Meinung nicht geht, andere, die sich nicht relevant falsch verhalten haben, mit solchen Ausdrücken zu beschimpfen, zu nötigen und zu drohen! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?