wie viel Geld bekomme ich, wenn ich in den letzten 2 Jahren 12 Monate versicherungspflichtig angestellt war aber in den letzten 12 Monaten nur 2 einbezahlt hab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein Sonderfall der nicht so oft vorkommt. Ich würde einmal tippen, dass hier das AlG 1 aus dem Durchschnitt der 14 Beitragsmonate errechnet wird.

Bis Montag wirst du die Unsicherheit aber aushalten können (müssen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es werden wirklich nur die letzten 12 Monate berücksichtigt, kannst aber noch dementsprechend eine Aufstockung beantragen.

Edit: Wenn du aber die letzten 8 Monate gar nichts verdient hast, hast du dann schon ALG 1 bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benutzer7777
31.10.2015, 07:39

nein, ich war im Referendariat... dort bekommt man Gehalt ohne Abzüge bzgl Sozialabgaben darum wird das als "ohne Einkommen" bei der Agentur gewertet

0

Was möchtest Du wissen?