Wie viel Geld bekomme ich von der Versicherung bei einem Unfall Fahrrad?

8 Antworten

Du hast Anspruch auf die fachgerechte Instandsetzung deines Rades, bzw. auf Ersatz eines gleichwertigen Rades. Weiterhin hast du Anspruch auf Erstattung all deiner Nebenkosten die du hattest, welche durch die Unfallfolgen entstanden sind (zerrissene Kleidung, Verdienstausfälle, Taxifahrten, Kfz Anmietung oder Fahrgeldzahlungen durch Nicht Verfügbarkeit des Rades, usw.).

Du musst durch Schadenersatz Zahlungen so entschädigt werden, als habe der Unfall niemals stattgefunden.

Welche Versicherung ist denn "die Versicherung"? Hast du eine Fahrradversicherung? Oder war der Autofahrer Schuld und nun soll dessen Haftpflicht zahlen?

In ersterem Fall musst du mal schauen was im Vertrag steht.

In letzterem Fall steht dir der Zeitwert zu. Was also ein Kettler Rennrad aus 1992 heute gebraucht kosten würde. Kannst ja mal bei ebay Kleinanzeigen schauen für wie viel die Teile da gehandelt werden. Falls die Reparatur billiger ist, wird nur diese bezahlt.

Hallo.

Hatte kürzlich so einen Fall im Bekanntenkreis. Erst wollte die Versicherung Garnichts, danach Gutachten Zeitwert 85 €. Da mein Bekannter auf das Gutachten bestanden hat durfte er das auch noch bezahlen ca 200€.
Vor Gericht auch noch verloren  'Summe weis es nicht mehr.+RA.

boah, welcher Verbrecher verlangt denn für ein Gutachten zum Wert eines Rades 200€. Das hätte jeder Fahrradladen umsonst gemacht.

1

Tretwerk Rennrad, gut?

Hallo alle zusammen und zwar habe ich vor mir ein Rennrad zu kaufen und zwar dieses hier: Tretwerk Rennrad RACE 28" ARROX 1.0 Weiß (Bild als Anhang; amazon link in den Fußnoten)

Und zwar möchte ich da 5 mal in der Woche eine 7km (hin 7km + zurück 7km=14km) Strecke fahren (zur Schule und zurück). Ich möchte kein Radsportler oder ähnliches werden. Ich will nur ein Fahrrad womit man ein bisschen schneller unterwegs sein kann. Also ich bin der Meinung dass das Fahrrad kann okay für den Preis ist. Da auch Shimano verbaut ist. Kommt ganz vernünftig rüber.

MfG PewPowKaBoom

amazon.de-Link: http://www.amazon.de/Tretwerk-Rennrad-Race-Arrox-white/dp/B00BQBDXAG/ref=sr_1_28?s=sports&ie=UTF8&qid=1371650965&sr=1-28

...zur Frage

GTA Online Fahrrad Kaputt...

Ich habe mir in GTA Online ein Rennrad für 10.000$ gekauft und es aus versehen in einem Bach versenkt da stand das gleiche mit MMI (Versicherung) wie beim Auto aber wenn ich bei MMI anrufe steht da kein Fahrrad zur auswahl. Kann man kaputte Fahrräder nicht wiederbeschaffen???

...zur Frage

Cleats für Spinning?

Hallo,
Ich fahre im Fitnessstudio gerne Rennrad, und habe mir jetzt Rennradschuhe und SPD-Cleats besorgt, weil die für mich so aussagend, als würden sie an die Pedale am Fahrrad im Gym passen.
Heute musste ich mit bedauern feststellen, dass sie etwas zu „hoch/dick“ sind.
Welche brauche ich dann genau?
Ich habe momentan das Shimano SPD Cleat Set SM-SH56.

...zur Frage

Wie heißt dieses Peugeot Rennrad?

Ich möchte einem Bekannten ein Rennrad der Firma Peugeot abkaufen. Ich würde aber gerne wissen wie es heißt, wie viel es wert ist ( gut erhalten), und wie gut das Fahrrad ist.
Schaltung: Shimano 105
Lenker: Atax, Sr Sakae costum, modolo Patent
Rahmen: Reynolds 501
Farbe : Grau, Schwarz, roter Peugeot-Schriftzug
Wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen kann wie das Fahrrad heißt, wie viel es Wert ist, und wie gut es ist.
Wenn bekannt Schwachstellen nennen auf die ich besonders achten muss.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Tektro Draco Scheibenbremse zieht nicht mehr welche Ursache?

Moin, auf meinem Fahrrad ist das Bremssystem Tektro Draco installiert und ich war bis jetzt auch ganz zufrieden...doch seit einiger Zeit fehlt einfach einiges an Bremskraft und die vordere Scheibe quietscht auch etwas beim starken Bremsen. Ich hab heut mein Glück mit neuen Bremsbelägen (Shimano M05) versucht und die passen auch aber die Bremskraft bleibt gleich... Also was soll ich tun? Ist Luft im System oder liegts an der Scheibe?

...zur Frage

Brems- Schalthebel ohne Probleme tauschbar?

Hallo, habe ein altes Rennrad, welches ich wieder aufmöbeln will. Leider ist kein richtiger Rennradlenker dran weswegen ich neue Schalt- und Bremshebel besorgen möchte. Jetzt ist meine Frage folgende: Müssen die Hebel auch (wie die Schaltung selbst) von Shimano sein, oder tun es auch ein paar günstigere von zum Beispiel Campagnolo.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?