Wie viel geld bekomme ich als Zeitungsausträger?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe pro Woche 7€ fest plus Werbungsaufschlag bekommen. Meist waren dass dann insgesamt so ca. 35€ im Monat.

Dabei war ich locker 2,5-4 Stunden pro Runde (je nach Wetter) unterwegs. Im Sommer ging es schnell, im Winter bei Glatteis oder "hohem" Schnee nur sehr langsam, da man den Anhänger ja immer sicher parken muss und viele Straßen nicht geräumt oder gestreut waren. Auch bei Regen hat es länger gedauert, weil die Zeitungen ja nicht nass werden sollen und man daher vorsichtiger sein muss.

Problem bei mir war, dass ich auf dem Dorf lebe. Da liegen manche Häuser recht abgelegen und es dauert dahin zu gehen oder zu fahren (hatte einen Fahrradanhänger geliehen bekommen vom Wochenblatt). Aber hier gab es auch nichts besseres zu machen...

Da ist der Mindestlohn echt schon eine Erleichterung.

Falls es wichtig ist: Ich habe von  2011-2013 immer Mittwochs das lokale Wochenblatt ausgetragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, meist wird nach Zeitung bezahlt.

Ich bekomme 4 Cent pro Zeitung und 0,4 pro Beilage - bei 200 Stück also meist 8,80 pro Runde.

Dass kommt darauf an wie viel du austrägst und wie viele Beilagen die Zeitung/Werbung hat

Du bekommst Pro Prospekt einen Betrag x der sich dann auf die verteilten Exemplare summiert

Die Verteilung wird kontrolliert

Kommentar von Frage1303
24.05.2016, 14:43

Wieviel hast du denn bekommen?
Bitte frage genau lesen..

0

Also ich bekomme pro verteilte Zeitung/Katalog/Flugblatt 0,10€ Das ist nicht all zu viel und es kann mal mehr oder weniger sein (endsumme). Wenn zum Beispiel inner Woche nur 50 Stück ausgetragen werden müssen, werden es auch nur 5€ sein.
Das variiert aber von Auftraggeber zu Auftraggeber anders.

Liebe Grüße Maxi

bitte keine Antworten wie zB. Immer anders

Es ist aber leider immer anders. Zwei Freundinnen haben beide in Berlin Zeitung ausgetragen, jeden Samstag, gleich große Fläche.

Die eine hat 30€ im Monat bekommen und die andere 100€. Es ist also sehr unterschiedlich!

LG

Also ich habe pro Stunde 7,50 oder mal 8 Euro bekommen^^ 

Sorry aber das ist echt immer unterschiedlich. Meistens zwischen 50-200€

ca. 60 D-Mark

Kommentar von Frage1303
24.05.2016, 14:43

Wir leben im 21. Jahrhundert

0