Wie viel Geld ausgeben um glücklich zu sein?

8 Antworten

Ich glaube, dafuer gibt es keine Formel und das ist auch gut so. Mach doch einfach mal eine Liste von Dingen/Aktivitaeten, von denen du glaubst, dass sie dein Leben bereichern wuerden, ueberleg erstmal, was davon wirklich gut ist und was nur eine kurze Befriedigung bedeuten wuerde, und diskutier dann die Liste mit deinen Eltern. Vielleicht geben sie dir dann einen Teil, oder vielleicht musst du jobben und sparen.

Die Frage ist unmöglich zu beantworten da wir weder deine finanzielle Situation kennen, nocht wissen wie alt du bist. Ich denke mal, mehr ist immer besser. Wobei der Zuwachs von Geld unterproportionell zum Zuwachs an Glück ist. Das bedeutet im Umkehrschluss dass das marginale Glück durch marginales Geld stetig fällt und grafisch gesehen eine Asymptote bildet.

"Geld regiert die Welt." Traurig, aber wahr. Bloß ist Geld alleine nicht ausschlaggebend für ein erfülltes, glückliches Leben. Auch kleine, aber feine Dinge machen eine Person glücklich. Sei es ein kleines Geschenk, in dem Fall nicht unbedingt gekauft sondern selbstgemacht, Familie, Freunde, Partner/Partnerin. Natur, Ruhe, vieles kann Glück sein. Kommt immer darauf an was man selber darunter versteht; also was fällt in die Kategorie Glück. Sehr offenes, komplexes Thema, welches man nicht explizit beantworten kann.

Stimmt es, dass das Glück den Fleißigen sucht?

Ich mein, es ergibt ja schon irgendwie einen Sinn. Wenn man etwas will und alles dafür gibt, macht das einen glücklich. Aber glaubt ihr, dass es eine Person glücklicher machen kann, wenn diese einfach nur auf ihr Glück wartet?

...zur Frage

Werde ich Probleme bekommen weil ich mein Bankkonto überzogen hab?

Hallo,

Also folgendes ich habe ausgerechnet dass ich insgesamt um die 5€ auf meinem Konto übrig habe und ich hab mein Geld ziemlich schnell ausgeben, deshalb war ich ziemlich enttäuscht, dass ich kein Geld mehr hatte. Ich hab dann einfach im Kino ausprobiert ob ich nicht vielleicht doch Geld auf dem Konto have und es hat geklappt, ich habe mein Ticket. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass ich nicht genügend hatte. Zalando muss mir noch 20€ zurück überweisen aber ich weiß nicht wann die das machen werden oder haben sie es schon gemacht und die Zahlung ging deswegen? Das klingt vielleicht etwas verwirrend aber ich brauche du euren rat

...zur Frage

Bei welchem Konto kann ich Geld prozentual direkt vom Geldeingang auf andere Konten überweisen?

Ich brauche es, um mein Geld vernünftig nach Verwendunszwecken aufzuteilen. Z.B. Geld zum Anlegen, oder Spasskonto (Geld nur zum Ausgeben, ohne irgendwelche inneren Diskussionen zu führen), Bildungskonto (Weiterbildungen, Kurse, Seminare, ...) ... Ich bedanke mich jetzt schon.

...zur Frage

Ich will mit Geld ausgeben glücklich werden, was sollte ich kaufen?

ich habe 10€!

...zur Frage

"Geld macht nicht glücklich" ...

Das ist doch Unsinn? Beispielsweise ich bin ein armer Schlucker und gewinne im Lotto oder so. Von dem Geld kaufe ich mir ein Haus, ein teures Auto etc. Ist man im Prinzip durch das Geld nicht glücklicher als vorher? Der Spruch ergibt für mich keinen Sinn. Man sagt ja auch Gesundheit sei wichtiger etc. Zum beispiel ich benötige eine teure Operation, habe aber nicht das Geld dazu. Mit dem nötigen Geld wäre alles in Ordnung. Natürlich macht Geld glücklich, oder glaubt ihr, ihr währt mit ein paar Millionen unglücklicher als jetzt? Wie "steht" ihr zu dem Zitat?

...zur Frage

Geld ausgeben macht mich immer so glücklich?

woher bekomme ich sehr viel geld ohne stress?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?