Wie viel geld auf klassenfahrt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

meine Eltern hätten mir in den 70er Jahren mal Was erzählt, wenn ich damals 2000 DM ausgegeben hätte auf der Klassenfahrt.

Es gilt der Taschengeld § 110 BGB. Über das übliche Taschengeld hinaus sind andere Käufe schwebend unwirksam. Viele Clubs dürfen Euch gar nicht hineinlassen.

Da kostet eine Flasche Champagner dann schon mal 3-stellig, das mag schon sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aha, es gibt also keine Empfehlung von Seiten der Lehrer zu diesem Thema? Das ist noch schlechter als ganz miserabel. Und wie sollen wir Deinen Bedarf einschätzen können, wenn wir nicht wissen, welche Leistungen bereits im Reisepreis enthalten sind?

Kommentar von Valenzelektron4
24.02.2017, 14:06

Früstú und unterkumft und sightseeing

0

Moin. Mit 16 wirst du dort keinen Alkohol etc. kriegen.
Ich geh mal davon aus das eine Abschlussfahrt 7 Tage dauert also 1000:7= 143€ pro Tag.
Für 143€ bekommt man in Barcelona ein gutes Hotel mit Vollpension oder All Inklusive, wenn man zeitig bucht.....

Also... 143€ pro Tag sind zu viel.
Wenn du sagst ein Bier kostet 5€, kommst du immernoch auf 28 Bier pro Tag.....

Kommentar von DerSchokokeks64
23.02.2017, 22:49

So viel wie da rauskommt kannst du gar nicht trinken, da müsstest du schon die ganze Klasse einladen..... und das wäre dann wirklich rausgeschmissenes Geld.

0

Ich sag mal so: Ich bin auf meiner Abschlussfahrt in die Toskana locker mit 150€ ausgekommen. Ich habe damit Geschenke, Souvenirs und Essen kaufen können.

Ich hatte auf Klassenfahrt immer höchstens 100€ dabei... lol

Das dürfte locker reichen. 

Kommt drauf an in welche Clubs du gehst. Ich war mal im VIP Bereich feiern und hab an einem Abend schon 500€ weggehauen. 

1.000 Fuc*ing €????

Weißt du was du damit alles machen kannst?! 

Nehm mal lieber 300€ mit, das reicht voll und ganz!

Was möchtest Du wissen?