Wie viel Geld Flüchtlinge?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"In der Erstaufnahmeeinrichtung erhält ein erwachsener alleinstehender
Flüchtling lediglich 143 Euro zur Deckung persönlicher Bedürfnisse – das
sogenannte Taschengeld. Zusammenlebende Partner erhalten je 129 Euro.
Für ein Kind bis zu sechs Jahren gibt es im Monat 84 Euro, im Alter von 6
bis 13 Jahren sind es 92 Euro. Jugendliche im Alter von 14 bis 17
Jahren bekommen 85 Euro."

http://www.merkur.de/politik/fluechtlinge-was-bekommen-sie-in-deutschland-faktencheck-5565086.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
herzgefuehle 02.02.2016, 17:47

Danke du hast mir sehr geholfen, Mein Handy hatte beim Abschicken der Frage den unteren Teil gelöscht gehabt, aber du hast es auch so geschafft. Habe nämlich in Facebook immer wieder Schriftstücke gesehen, wo Zahlen von 1600 Euro draufstanden oder mehr und ich dem einfach keinen Glauben scheinken wollte

1
herzgefuehle 02.02.2016, 20:28
@SebRmR

ja genau solche Bilder meine ich. Ich finde so etwas schrecklich wenn es im Netz geteilt wird und die Doofen einfach alles glauben

1

Kannst du deine Frage präzisieren? Bisher könnte sie alles bedeuten.

herzgefuehle 02.02.2016, 17:44

Oh mist Handy, ich hatte darunter die Frage auch Präzensiert, aber das Handy hat es wohl gelöscht beim abschicken. sorry, Sternstefan hat es aber schon gut beantwortet danke, habe nämlich oft in Facebook Bilder von Schriftzeugnissen gesehen wo Zahlen wie 1600 Euro und mehr draufstanden und ich so etwas keinen Glauben schenke und deshalb nach einer glaubwürdigen Quelle gefragt habe.

0

Für die rückführung werden bei freiem Flug  € 300 bereitgestellt.

4 Worte machen noch lange keine Frage aus!

Oh mist Handy, ich hatte darunter die Frage auch Präzensiert, aber das Handy hat es wohl gelöscht beim abschicken. sorry, Sternstefan hat es aber schon gut beantwortet danke, habe nämlich oft in Facebook Bilder von Schriftzeugnissen gesehen wo Zahlen wie 1600 Euro und mehr draufstanden und ich so etwas keinen Glauben schenke und deshalb nach einer glaubwürdigen Quelle gefragt habe.

0

Da wollen wir uns doch nicht lumpen lassen

0

Wieviel Geld die Flüchtlinge uns kosten?

Eine ganze Menge Geld und Sicherheit.

Was möchtest Du wissen?