Wie viel Gehalt soll ich angeben?

4 Antworten

Griff zum Telefon, Verdi anrufen, fragen, ob es für diesen beruf einen tarifvertrag gibt. Wenn ja, dann nach den tariflichen Lehrlingsgehältern fragen.

Und schon hast du eine ungefähre Richtlinie.

Also ich hab auch noch nie gehört, dass man bei einer Ausbildung über sein Gehalt verhandelt.

Wurde da wirklich in der Stellenanzeige danach gefragt??

Ja, online Bewerbung, soll ich mit angeben...

0

Du solltest schon selbst wissen, wieviel dir deine Arbeitsleistung wert ist. Trau dich, und gebe mal eine hohe Zahl ein. Das bringt mehr Respekt beim Personalchef, als wenn du dein Licht unter den Scheffel stellst. Frechheit siegt, hin und wieder.

Aber doch nicht in der Ausbildung !

0
@Welfensammler

Was würdest du lieber von einem Bewerber hören?

  • Och, ich äh, was kriegt man denn so?

oder

  • Ich nehme mit was ich kriegen kann, aber die Arbeit steht an erster Stelle.

Keck sein, aber nicht unverschämt, das kommt an.

0
@MrSinister

Das ist doch Blödsinn. In der Ausbildung gibt es eine feste Vergütung. Die kann man ergoogeln.

0
@Welfensammler

Klar gibt es die, aber wer sich nicht hervorhebt geht in der rauen Masse unter. Du bist wohl auch einer, der sich immer brav an der Kasse anstellt, statt mal vorzudrängeln.

0

Was möchtest Du wissen?