Wie viel Gehalt kriegt man im Auslandseinsatz (Bundeswehr)?

4 Antworten

Zusätzliche Frage: Variiert der zusätzliche Gehalt zwischen den verschiedenen Rängen?

Das sollte doch eigentlich selbstsverständlich sein, weswegen man auch wahrscheinlich keine pauschale Antwort geben kann.

Aber als Beispiel, beim freiwilligen Wehrdienst erhält man nach Auskunft der Bundeswehr je nach Einsatz 30 - 110 Euro pro tag Steuerfrei zum jeweiligen normalen Sold.

Hallo,

im Ausland wirst du genauso besoldet wie es daheim in der Kaserne ist es kommt eben nur noch ein Auslandsverwendungszuschlag auf den Sold. Der kann je nach Verwendung aber auch varrieren und wird täglich steuerfrei berechnet. Ich glaube das Maximum liegt bei etwa 110€. Das wird dann wohl eher die Soldaten betreffen, die fast täglich das Feldlager verlassen.

MfG Rusty

Natürlich bekommen höhere Dienstgrade mehr Geld.

Der Auslandseinsatzzuschlag ist aber immer gleich,

-.- Der Zuschlag war auch gemeint...

0

Was möchtest Du wissen?