Wie viel Gebühren zahle ich wenn ich nicht bei meiner Hausbank Geld abhebe

3 Antworten

Wenn es bei einer Bank der gleichen Organisation ist, also Sparkasse-Sparkasse, ist es kostenlos. Sparkasse-Volksbank, um nur ein Beispiel zu nennen, würde Gebühren kosten.

Das wusste ich schon aber wie hoch sind die Gebühren und gibt es denn eine Sparkasse in Berlin

0
@daniel5656

Sparkassen gibt es praktisch überall in Deutschland, sogar in Kleinstädten wie Berlin.

1
@daniel5656

Na sicher gibt es in Berlin 'ne Sparkasse.

Wie hoch die Gebühren sind, ist von Bank zu Bank verschieden. Die Angaben sind aber direkt am Geldautomaten angebracht.

0

Ok danke ich dachte nur die Sparkassen gibt es im Kreis Böblingen weil sie ja auch Kreissparkasse Böblingen heißt

0
@daniel5656

Du hast das nicht begriffen...

Egal ob Kreissparkasse Böblingen oder Stadtsparkasse Klein-Kuhkackerode...

Beide gehören zum Verband der Sparkassen - und somit ist es kostenlos.

0

Das hängt von den beiden Banken ab.

Wenn beide Banken bei den gleichen Verbänden sind (z.B. Sparkassen oder Volksbanken) dann kostet es in der REgel nichts, ansonsten kann jeder praktisch verlangen was er will.

Du zahlst von 3,90-4,90 hab mal im Notfall 10 Euro abgehoben musste 3,90 zahlen

Kann aber auch deutlich mehr und deutlich weniger sein.

0

naja ich hab 10 Euro im Bahnhof bei nem Sparkassen Automat als Volksbank Kunde abgehoben 3,90 und bei Stadler fürn neues Rad 400 Euro auch 3,90

0

Kann man am Sonntag 20 Euro Steam guthaben kaufen, in Berlin?

Kann man am sonntag steam guthaben in berlin kaufen grade ist ein spiel ihn angebot (steam) und das angebot endet morgen. ich habe morgen schule deswegen kann ich es nicht morgen kaufen!!!!

...zur Frage

Geld abheben obwohl nichts auf Konto ist

Hallo. Ich habe immer noch kein Gehalt bekommen. Bin bei der Postbank. Wenn ich jetzt von einem anderen Geldautomaten Geld abhebe, also von einem öffentlichen Automaten, buchen die das Geld ja später inkl. Gebühren von der Postbank. Würde der Geldautomat Geld geben auch wenn ich nichts aufm Konto hab?

...zur Frage

Gebühren bei spardabank

zahle ich als volksbänkler gebüren wenn ich bei der spardabank geld abhebe?

...zur Frage

Urlaub in Ungarn - Bargeld, Kreditkarte oder EC-Karte?

Servus,

habe eine paar Geld-Fragen zum anstehenden Sommerurlaub am Plattensee in Ungarn:

1. Wohnung ist bezahlt, Benzin wird in DE und Österreich mit EC-Karte gezahlt, oder doch lieber Kreditkarte in Österreich wegen Gebühren? Ist ne Mastercard von der Sparkasse, also mit Auslandsgebühren. Was kommt günstiger?

2. Wichtiger noch, macht es Sinn lieber mal 500€ Bargeld mitzunehmen zum leben dort, als dann am Geldautomaten abzuheben und wieder Gebühren zu zahlen? Man bekommt ja denke ich mal nur Forint am Automaten und keine € oder? Wärens € würden ja keine Gebühren anfallen!?!

Über paar allgemeine Zahlungstipps wäre ich dankbar.

Gruß

...zur Frage

Wie lange dauert ein eingeschriebener Brief von Geilenkirchen nach Berlin (Ich habe den am 11.07. abgeschickt, aber online steht, dass er noch angekommen ist)?

das ist eigentlich für die Bewerbung....und Morgen ist schon der Bewerbungsschluss....deswegen bin ich besorgt ....

...zur Frage

Spreepark Berlin betretbar?

Ich möchte gerne morgen zum Spreepark in Berlin, da dieser sehr gehypt wird, und ich zurzeit kurz in Berlin bin. Kommt man da rein, oder sind da Wachen, und es ist verboten? Ich will keinen Ärger riskieren, deswegen frage ich lieber nach:) danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?