Wie viele Gebühren muss man beim Geldtausch zahlen von Euro in Pfund?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du oder deine Eltern noch genug Zeit, eine Sparcard bei der Postbank zu beantragen? Das geht auch, wenn man kein Girokonto bei der Post hat.
Es lohnt sich, da damit zehn Auslandsabhebungen im Jahr kostenlos sind. Du musst eben nur genug Geld draufbuchen. Was du nicht brauchst, kannst du dann zu Hause ja wieder abheben.
Am Flughafen in London hättest du genug Zeit, um dir mit dieser Karte Geld aus dem Automaten zu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebühren zahlst Du in diesem Sinne eigentlich nicht. Wenn Du zum Beispiel für 150 € englische Pfund holst, bekommst Du den Betrag xy in Pfund. Wenn Du diesen Betrag in Pfund nun sofort wieder zurück in Euro tauschen würdest, bekämst Du deutlich weniger Euro dafür. (Das nennt sich dann Ankaufskurs bzw. Verkaufskurs oder auch Geld- / Briefkurs.) Und von dieser Differenz leben die Banken.

wenn du z.b. Kunde bei der Sparkasse bist, zahlst du für den umtausch nichts. Wenn du keiner bist, kommen da mal ebend 10-15€ Gebühren zu. Solltest du Minderjährig sein, mach dir einfach noch flott dort ein Konto ;)

ansonsten kalkulier mal ein wenig, was du dort so brauchst, denn was du für 150€ in Pfund kriegst, kriegst du nicht umgekehrt auch wieder :) denk immer dadran. Zudem ist es oft auch besser im Ausland direkt Geld umzutauschen, da der Kurs oftmals besser ist. Einfach dazu mal googlen :)

Wie es bei anderen Banken aussieht, weiß ich leider nicht.

Lg

Kommentar von luna099
29.08.2016, 14:09

ja ich bin bei der sparkasse und hab dort auch ein konto und für 130 euro bekomme ich circa 108 pfund:) dankeschön:)

0

Geh doch einfach mit deiner EC (Maestro) Karte an einen Geldautomaten dort und zahle die Gebühr. Ist wahrscheinlich günstiger als am Ende noch mit dem Auto zur Bank zu fahren und Zeit zu vergeuden.

Wenn du oft ins Ausland reisen möchtest, dann empfehle ich dir ein Konto mit kostenloser Kreditkarte wo man weltweit kostenlos Geld abheben kann. DKB z.B.

Kommt auf die Bank an
Keine pauschale Antwort möglich

Was möchtest Du wissen?