Wie viel gebt ihr am Tag für essen aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr unterschiedlich. es gibt Tage wo ich maximal 2€ fürs Essen ausgebe oder auch mal garnichts (besonders zur Entezeit wenn ich nachlesen darf gibts feldfrisches Gemüse für umme)
An anderen Tagen sind es dann auch mal 10€ pro Nase, besonders wenn es Fleisch gibt weil richtig gute Qualität eben kostet.

stark schwankend. So im großen und Ganzen sind es so 6 Euro am Tag, allerdings mit jeglichem Luxus (Getränke, Kaffee, Süßes, Essen gehen) mit reingerechnet. Meistens esse ich immer mehrere Tage für extrem günstig, so ein bis zwei Euro wenn es hoch kommt, und gönne mir dafür dann was.

Sehr unterschiedlich

Zwischen 0 - 50€

Meistens so 3, 4€ schätz ich mal für den ganzen tag

Ich geb im monat so 150 - 250€ für lebensmittel und getränke aus (österreich ist auch teurer als deutschland)

Woher ich das weiß:Beruf – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸

Bin auch so bei 4-6 Euro am Tag, was aber stark schwankend ist je nach Tagesablauf, Appetit und Zeit.

Bei 3 Mahlzeiten, davon eine warme selbst gekocht und nicht bestellt, kann ich mit cleverer Resteverwerung und Vorratshaltung mit ca. 5-6 € im Schnitt auskommen.