Wie viel geben Eltern durchschnittlich aus für ein 12-14 jähriges Kind (pro Monat)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das lässt sich absolut nicht exakt definieren. Familien mit sehr guten Einkommen geben mehr für die Kinder aus als Familien,  die mit staatlicher Unterstützung klar kommen müssen. Es macht auch einen Unterschied wie viele Personen auf wie vielen Quadratmeter Wohnfläche wohnen. Es macht auch einen Unterschied, wie alt das Kind ist, ob es zB noch Nachhilfe bekommt, in welchen Vereinen es aktiv ist, welche Hobbys es hat, wie schnell es aus seinen Achuhrn oder seiner Bekleidung herausgewachsen ist, wie oft die Familie  in Urlaub fährt... 

Mein Vater sagte immer: ein Kind aufzuziehen kostet so viel wie ein Einfamilienhaus.  

Ev ein Richtwert: Düsseldorfer Tabelle, Betrag für die Kinder mal 2 plus Kindergeld.

LG

Achuhrn = Schuhen 😕

0

Ziemlich genau 300€\ Monat.

Nächste interessante Frage

Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann?

ca 620 Euro

8000€ im Jahr.

Im Ernst??

0

Was möchtest Du wissen?