Wie viele Gebäude hat das neue World Trade Center?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der ursprüngliche Komplex zählte 8 Strukturen. 

Dazu kommt, dass Gebäude wie das WTC7 staatliche Organisationen, WTC 3 ein Hotel beherbergten und nich alle als klassische Bürofläche vermietet wurden. 

Das neue WTC soll nach originalen Plänen 6 Bürogebäude plus Bahnhofs, Museen, Restaurants etc. beinhalten. 

2006 wurde der Neubau des WTC 7 fertiggestellt, das WTC 4 und WTC 1 (ehemals Freedom Tower) sind ebenfalls fertiggestellt, sind aber nur (teilweise) einzugsbereit und vermietet. Die Arbeiten am WTC 3 wurde Ende 2014 wieder aufgenommen, nachdem man mehrere Mieter gefunden hatte, das Design des WTC 2, nachdem dem Nasdaq die Geschossflächen und das Layout nicht passend waren, geändert. Die Arbeiten sind allerdings noch nicht wieder aufgenommen wurde. Auf dem Gelände des ehemaligen Deutsche Bank Building, was aufgrund von strukturellen Schäden nach den Anschlägen aufgegeben und abgerissen wurde, soll ebenfalls ein Neubau entstehen, die Arbeiten haben allerdings noch nicht begonnen.

Um die "ganzen Firmensitze" brauchst du dir keine Sorgen machen, was meinst du, warum für den Großteil des Komplexes lange Zeit ein Baustopp verhängt war, weil es kaum Nachfrage gab. Solche Türme werden nicht von Startups und kleineren Unternehmen gemietet, das Layout richtet sich meistens an Unternehmen, die mehr als nur eine Suite oder ein Stockwerk mieten. Abgesehen davon befanden sich im originalen WTC nicht nur Hauptsitze, sondern auch viele lokale Niederlassungen. Anderen Unternehmen, wie z.B. Cantor Fitzgerald, die damals alle Arbeiter ihrer Büros verloren haben, gibt es nicht mehr. 

Allerdings hätte es Googeln hier auch getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Geheimnis. Steht auf der WTC-Homepage oder eben auf Wikipedia. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?