Wie viel gb sollte ein ebook haben?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein ebook ist nur die digitale version eines buches, sprich nur die datei. was du meinst, ist ein ebook-reader. die bücher sind natürlich unterschiedlich groß, aber grundlegend sehr klein. wenn du den reader wirklich nur für ebooks nutzt, sind 2gb schonmal reichlich für 'ne ansehnliche buchsammlung. aber etwas mehr wäre natürlich auch nicht übel. ideal wäre, wenn der reader einen sd-karten-slot hat, dann kannst du deine kapazität jederzeit erweitern, solltest du irgendwann an die grenze stoßen.

aber grundlegend: zunächst genügen 2gb völlig.

Danke

0

Die meisten ebooks, die ich so kenne haben (ohne viele Bilder) im Schnitt zwischen 0,5 und 1 MB, im epub-Format. Das sind so 300-600 Papierseiten, in etwa. Bei nem großen Titelbild oder mit vielen Bildern drin wird es natürlich mehr.

Also, wenn man mal von 1 MB ausgeht, dann kannst du bei nem 2 GB Reader ca 2000 ebooks draufmachen (abzüglich dem Platz für die Reader-Software).

Aber viele ebook-Reader bieten die Möglichkeit einer Speichererweiterung durch SD-Karten. Zumindest die, die ich so hatte (Pocketbook). Die Kindle nicht, aber von denen würde ich eh abraten wegen der Bindung an Amazon.

Nein, ein eBook hat nicht 2GB, du meinst der eBook-Reader, der hat so viel Speicherplatz. Da haben jede Menge eBooks drauf Platz.

Wie oft kann ich ein e-book runterladen?

Hey :)

also meine Freundinnen & ich lesen sehr gerne & tauschen die bücher immer aus. Jetzt sind wir am überlegen,uns e-books zu kaufen (jeder eins).

Jedenfalls meinte eine Frau des thalia ladens,dass wir das vlt so machen könnten, dass wir uns alle zusammen ein konto machen könnten & da unsere reader registrieren & dann halt ein konto mit geld anlegen & uns dann die ebooks runterladen können,so oft wie wir halt brauchen,in unserem fall das selbe buch also 4 mal. Jetzt meine frage,geht das bzw wie oft kann man ein ebook runterladen. & geht das auch bei amazom mit dem kindle?

Danke & LG!! :))

...zur Frage

tolino Shine: braucht man Internet fürs lesen?

Ich wollte mir zu Weihnachten vielleicht einen tolino shine kaufen/wünschen aber weiß nicht ob man, wenn man das eBook gekauft hat Internet braucht um es zu lesen...

Braucht man das? Und wenn ja gibt es vielleicht auch eReader wo man das nicht braucht?

LG Saphir

...zur Frage

'Echte' Bücher aufs ebook übertragen? Und welches Ebook?

Hallo erstmal :-) Ich möchte mir ein ebook kaufen, aber kenne mich leider nicht damit aus. Erst mal eine Frage: Ich hab schon eine echt gute Büchersammlung mit vielen Büchern die ich immer wieder gerne lese. Gibt es sowas wie einen 'Code' oder so, dass man die Bücher, die man real bereits besitzt dafür dann kostenlos (man hat sie ja schon einmal bezahlt) auf das ebook laden kann? Weil das wäre echt cool.. Denn hab ich leider keine Ahnung, was für ein ebook ich mir zulegen soll. Vorneweg: Ich möchte keinen! Kindle, da ich mich nicht an amazon binden will und nicht nur auf amazon Bücher kaufen möchte. Ich möchte ein ebook der diese Bedingungen erfüllt :

• lange Akkulaufzeit ( also das man nicht wie beim Handy, jede Nacht aufladen muss )
  • dass man auch im Sonnenlicht alles gut lesen kann (das ist ja beim kindle paperwhite auch so)
  • viel Speicherplatz für viele Bücher
  • nur fürs lesen, ich möchte nicht auf dem ebook noch emails oder so schreiben oder ins internet gehen können
  • nicht zu teuer
  • dass man beim ebook unbekannte wörter direkt nachschlagen kann, ohne danach nochmal die seite zu suchen bei der man war

das wars im Groben und ganzen, ich kenn mich in der ganzen ebook 'Branche' überhaupt nicht aus deswegen :D

danke schon mal für alle hilfreichen Antworten und Kaufvorschläge !

...zur Frage

ebook auswahl: Hugendubel oder Amazon?

Welcher ebook Markt ist besser, hat mehr auswahl, ist günstiger? Schwanke nämlich mir entweder einen Kindle Paperwhite oder ein Tolino Shine 2 HD zu kaufen. Amazon bietet ja bekanntlich so gut wie alles an, Hugendubel ist allerdings auf Bücher speziallisiert, welchen würdet ihr empfehlen? :)

...zur Frage

Ebook reader mit licht?

Ich wollte für mein Dad ein neuen Ebook reader zum Geburtstag schenken. Habt ihr schon paar Erfahrungen gemacht welche Marke gut ist ? Preis ist erstmal egal :)

...zur Frage

Ebook Reader-Stimmen die Gerüchte?

Ich habe im Dezember Geburtstag und habe mir so meine Gedanken gemacht, was ich mir wünschen könnte. Meine Mutter sagte sie gibt bis zu 100€ aus. Ich habe mir überlegt, da ich super gerne lese, das ein ebook Reader das richtige sein könnte. Allerdings habe ich da hier und da was gehört und wollte daher vorher mal hier fragen, wie die ganze Sache eigentlich aussieht:

1. Ich lese auch gerne mal ein Englisches Buch. Kann ich da jedes beliebige auf den Reader laden oder muss das Buch zwingend in einem Deutschen Store vorhanden sein?

2. Stimmt es, das wenn ich z.B den Reader einer bestimmten Kette z.B Thalia oder Weltbild nehme, das ich dann nur die Bücher rauf laden kann, die von dieser Kette angeboten werden?

3. Stimmt es, das wenn der Reader einige Jahre alt ist, die neuesten Bücher nicht mehr geladen werden können?

4. Könnt ihr mir einen empfehlen? Er muss nicht genau 100€ kosten, 50€ könnte ich auch noch dazu steuern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?