Wie viel gb sollte ein ebook haben?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein ebook ist nur die digitale version eines buches, sprich nur die datei. was du meinst, ist ein ebook-reader. die bücher sind natürlich unterschiedlich groß, aber grundlegend sehr klein. wenn du den reader wirklich nur für ebooks nutzt, sind 2gb schonmal reichlich für 'ne ansehnliche buchsammlung. aber etwas mehr wäre natürlich auch nicht übel. ideal wäre, wenn der reader einen sd-karten-slot hat, dann kannst du deine kapazität jederzeit erweitern, solltest du irgendwann an die grenze stoßen.

aber grundlegend: zunächst genügen 2gb völlig.

Danke

0

Die meisten ebooks, die ich so kenne haben (ohne viele Bilder) im Schnitt zwischen 0,5 und 1 MB, im epub-Format. Das sind so 300-600 Papierseiten, in etwa. Bei nem großen Titelbild oder mit vielen Bildern drin wird es natürlich mehr.

Also, wenn man mal von 1 MB ausgeht, dann kannst du bei nem 2 GB Reader ca 2000 ebooks draufmachen (abzüglich dem Platz für die Reader-Software).

Aber viele ebook-Reader bieten die Möglichkeit einer Speichererweiterung durch SD-Karten. Zumindest die, die ich so hatte (Pocketbook). Die Kindle nicht, aber von denen würde ich eh abraten wegen der Bindung an Amazon.

Nein, ein eBook hat nicht 2GB, du meinst der eBook-Reader, der hat so viel Speicherplatz. Da haben jede Menge eBooks drauf Platz.

Wie oft kann ich ein e-book runterladen?