Wie viel GB RAM braucht mein Macbook Air?Reichen 2 GB RAM oder doch 4 GB RAM?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das aktuelle MacBook Air gibt es nur mit 4 oder 8 GB RAM.

2 GB RAM gab es zuletzt im 11" MacBook Air von Mitte 2011.

Grundsätzlich kann man natürlich auch mit 2 GB im von dir beschriebenen Alltagsbetrieb noch gut auskommen, aber mindestens 4 GB sollten es schon aus Gründen der Zukunftssicherheit sein. Jedem Käufer eines neuen MacBook Air würde ich dringend zu 8 GB raten.

und könnt ihr irgendein Modell empfehlen und warum?

Dafür müsste man zunächst mal wissen, in welchem Preisbereich es so etwa liegen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meins Bj. 2011 hat 2GB und es reicht völlig für Ottonormalbenutzung. Es hängt auch davon ab was gemacht wird. Umfangreiche Filmbearbeitung oder 3D-Killergames sind fürs Air eh nicht geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allermindestens 4gb. Am besten wären allerdings 8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens 4. Besser 8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm 4 nicht 2 GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mind. 4 heutzutage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?