wie viel gb braucht ein xvid film um die gleiche qualotät wie eine dvd zu bieten und wieviel bitrate braucht man ?

1 Antwort

Hi,

wieviel GB ein Video haben wird, hängt von der Bildgröße, Laufzeit und Qualität ab. 

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Qualitätseinbußen wirst du
immer haben, wenn du mit verlustbehafteten Codecs arbeitest ... und das
tust du ja. Die DVD-Qualität kann auch unterschiedlich sein.

Zufriedenstellende Ergebnisse solltest du mit Bitraten von 1500 bis 2000 KBit/s bekommen ...

Du kannst auch 7 Tonspuren verwenden und das Bild leidet nicht darunter, allerdings werden immer alle einzelnen Tonspuren zu einer einzigen zusammen gefasst beim Exportieren.

welches programm ist am besten geignet für xvid ?und wie viel gb verschlingt der fillm bei einer bitrate von 2000 mit 2 tonspuren einer ac3 und einer mp3

0
@Ps3slim1

und wie viel gb hat ein film der 90 minuten laufzeit hat und mit einer bitrate von 1500kbits und zwei tonspuren eine mp3 und eine ac3 bearbeitet wurde

0
@herja

welche software für mac os die xvid kann ?

0
@Ps3slim1

welche bitrate bei welcher länge  90 min (1550 bitrate video und der rest audio ?

1000 kbit video bei 120 min und rest audio ?

0

Welche Video-Formate könnt ihr mir Empfehlen (VCD, SVCD, DivX, Xvid)?

Hi @all,

wenn ich mit meinem Sat-Receiver Filme aufnehme, werden diese im ts-Format gespeichert. Nun will ich sie mit der Prämisse umwandeln, dass die Bildqualität sehr gut aber die Dateigröße sehr gering sein soll. (max ca 2 GB pro 2 Stunden). Nun ist die Frage soll ich die vorhandene Videospur in VCD, SVCD, DivX, Xvid umwandeln (oder ggf in ein anderes zu empfehlendes Videoformat)?

Anm: Ich habe die Filme bis jetzt in eine AVI (DivX + mp3) gewandelt (Bitrate nach umwandlung 1500 kbit/s)

...zur Frage

Kann man einen 11 GB großen Film auf eine DVD brennen mit 8,5 GB speicherplatz?

Hi ich wollte den Film demoliton man auf eine DVD brennen nur ist der Film 11 GB groß und die einzigen rohlinge die ich habe sind nur mit 8,5 GB speicher ausgestattet, gibt es trotdzdem eine Möglichkeit den Film auf so eine DVD zu brennen? Danke im voraus.

...zur Frage

Wondershare - wie bekomme ich YouTube Videos auf DVD (für Player)?

Hallo,

ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich habe die gekaufte Version von Wondershare. Ich kann Videos kopieren und auch konvertieren, aber das Brennen funktioniert nicht. Ich bekomme die Filme nicht auf DVD.

In welches Format soll ich die mp4 (YouTube) Videos am Besten konvertieren? Was muss ich beachten um sie auf eine DVD zu bekommen?

Mein DVD Player (Panasonic DMR-EX97C) nimmt folgende Formate: XviD, MKV, MP4, AVCHD, AVCHD 3D

Mir ist wichtig das ich die Filme auch auf dem TV schauen kann!

Ich habe ein MacBook und ein externes Laufwerk (Super Slip USB2.0 Slot-in DVDRW) in Betrieb.

Ich habe es mit XviD Format versucht und beim Brennvorgang bekam ich am Ende die Info "Das Video ist auf DVD" - auswerfen - aber es hat sich nichts getan und ein Film befindet sich auch nicht auf DVD. Was mache ich bitte falsch?!

Hoffe es hat jemand Erfahrung damit und kann helfen :/

Danke schon mal

...zur Frage

Warum ist der Film auf es inmal 66 GB Groß?

Hi ich habe Gestern Eine DVD auf mein PC Kopiert es war eine Originale von Fack ju Göthe 2 wollte halt den Film auf einer Festplatte haben also habe ich DVD eing er legt Windows zeigt an das die DVD 7,04 GB hat dann habe ich sie kopiert und aufeinmal ganze 66 GB GROS wie kann das sein wäre schön wenn mir da jemand sagen könnte wieso das so ist

...zur Frage

DVD-R brennen 4,7 GB?

Hey leute :-) Passt auf eine DVD-R mit 4,7 GB ein Film in der länge 80min drauf ??? Danke für die Antworten

...zur Frage

Der selbe Film in 1080p mit unterschiedlicher Bitrate. Welche Auswirkungen auf die Qualität hat dies?

Full HD, Unterschied in der Bitrate Hallo,

ich habe hier einen HD Film in 1080p in zwei Versionen, aber im selben Format (Code): 12 GB mit einer Bitrate von circa 6,5 MB/s und 18 GB mit einer Bitrate von circa 15 MB/s

Sieht man bei einem 46" Led Fernseher am Ende einen Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?