Wie viel Gänsebrust muss ich pro Person rechnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine komplette gänsebrust sollte für 2 personen reichen, so bekommt jeder ein ganzes brustfilet. gänsebrust bekommt man meist am knochen, also pro packung 2 filets.

Gänsekeulen und Gänsebrust ohne Suppengrün?

Hi,

in Vorbereitung auf das Weihnachtsfest aus gänsekeulen und gänsebrust, wollte ich mal nen Ratschlag zum kochen.

Es gibt ja tausende Rezepte für Gänsekeulen wo fast ausschließlich die Soße mit suppengrün im Bräter erzeugt wird. Wenn meine Mam früher die Ganz gemacht hat dann hat Sie nie suppengrün oder tomatenmark verwendet und dennoch eine gute soße durch das was sich am Bräter absetzt bekommen. Sie setzte die Ganz oder Keulen immer nur mit einem schluck wasser an und hat ab und zu das fett aus dem bräter abgeschöpft und dann den braunen Bratenansatz, so nenn ich es mal, abgekratzt, woraus dann die Soße entstand.

kennt jemand so ein Rezept? Garzeit usw? Und bringt es was die Brust und Keulen die man macht vorher zu köcheln , damit das Fett schon mal weg ist und dann in den Ofen zumachen. Und wie lange braucht es denn noch im Ofen und woran erkennt man vielleicht, dass das Fleisch weich ist?

vorweihnachtliche Grüße

gitmichi

...zur Frage

Wie lange kann man eine tiefgefrorene Gans im Tiefkühlfach eines Kühlschranks lagern?

Mangels eines Gefrierschranks habe ich vor einer guten Woche eine gefrorene Gans gekauft und diese im 3 Sterne Tiefkühlfach meines Kühlschranks gelagert. Jetzt scheiden sich bei uns die Geister man könne sie nicht mehr essen da Gefahr von Salmonellen. Kann mir dazu jemand was sagen ? Bevor wir nämlich krank werden werf ich die lieber weg. Im voraus lieben Dank.

...zur Frage

Wie muss man das rechnen?

Ich brauche hier dringend hilfe. Wie muss man das rechnen?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Gänsebrust und -Filet?

Eine ganze Gans ist mir zu Weihnachten für 2 Personen zu viel. Deshalb möchte ich gerne Gänsebrust machen.

Wo liegt der Unterschied zwischen Gänsebrust zum entsprechenden Filet ?

Die Zubereitung von Gänsebrust ist mir geläufig.

...zur Frage

Wie sehe ich am besten auf eine Person 18 Jahre alt ist?

Hallo meine Frage ist gibt es Tipps und Tricks wie man das Alter von jemanden ausrechnen der gerade an der Kasse kommt und Zigaretten haben will aber man sich unsicher ist ob diese Person schon 18 ist oder nicht da ich es mir immer sehr schwer tue wenn jemand mir den Ausweis zeigt und dich erst einmal auf das Jahr gucken muss und rechnen muss

...zur Frage

Starke schmerzen in der brust etwa wegen untergewicht?!?

Ich bin Magersüchtig und grade mal 13 jahre alt aber das ist nicht mein problem sondern manchmal wenn ich einatme habe ich schmerzen in der brust die die erst weg gehn wenn ich tief einatme aber das schmerz immer hab ihr ideen was es sein könnte? und sollte ich zum arzt? Danke schon mal im vorraus MFG Miuka :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?