wie viel g verträgt der mensch bei einer achterbahn?

3 Antworten

Lange Zeit ist man davon ausgegangen, dass die Grenze der menschlichen Belastung bei ca. 18g liegt. Durch den Selbstversuch eines Wissenschaftlers konnte dieser jedoch nachweisen, dass der Mensch sogar kurzfristige Spitzen von 40g ohne Schäden übersteht. Gilt natürlich nur für gesunde, trainierte Menschen. Manche Menschen mit gesundheitl. Problemen können sich schon bei der einen oder anderen Achterbahn unwohl fühlen oder gar Probeme bekommen. Aber diese werden erst gar nicht in die Achterbahn steigen. Denn das eigene Gefühl ist schon ein guter Anhalt dafür, was man tun sollte oder nicht.

Es kommt darauf an ob es vertikale oder laterale G sind.

Bei den vertikalen unterscheidet man dann noch von positiven und negativen.

Ein wichtiger Faktor ist natürlich noch die Zeit der Belastung. 1 Sekunde 5 G ist nicht schlimm als 1 Minute :P

Also bei nem Crash war 214 G , der höchste überlebte Wert (nur Knochebrüchen),

Normalerweise geht man von 100 g max. aus, wo ein Mensch ohne Schäden überleben kann. Natürlich nur in einer Mili, Nano, Pico Mikrosekunde etfc.

4,9G war in Belantis ?? xD

Also ich glaube bis zu dem 10 fachen des eigenen Körpergewichtes verträgt der Mensch. Wo bei das auch alles Übung ist. Es gibt Mönche die mit dem Kopf Eisenstangen zerstören. Wieso dann net auch was anderes ??

was ist eingendlich genau 1g? :)

0
@MiiiiiiiiLey

G steht für dein Körpergewicht. also 5 g ist das Fünffache deines Körpergewichtes z.b du wiegst 60kg und das 5 fache ist dann 300kg

0

Kann ein Mensch auf einer sehr schnellen und hohen Achterbahn während Fahrt sterben?

Falls ein Mensch hohen Blutdruck hat und Probleme mit Kreislauf, könnte es sein, während der Fahrt zu sterben?

...zur Frage

Europapark: 'harmloseste' Achterbahn?

Meine Freunde wollen bald mit mir in den Europapark. Bis jetzt bin ich nur zwei bzw. eine Achterbahn gefahren (die Big Thunder Mountain im Disneyland und, obwohl es ja keine Achterbahn ist, diese schwimmenden Fässer im Holiday Park). Ich hab bis jetzt sonst immer nur unten gewartet wenn sie Achterbahn gefahren sind aber sie wollen immer dass ich mitfahre und irgendwie will ich es ja auch aber ich hab einfach zu viel schiss v__v

Mit steilen Abfahrten komm ich immer am schlechtesten zurecht.

Ich wollte deswegen mal fragen welche denn die 'harmloseste' Achterbahn im Europapark sei bzw. welche für mich (Angst vor Abfahrten) gut geeignet wäre ^^

...zur Frage

Warum fühlt es sich immer noch so an, als säße ich in der Achterbahn?

Hallo liebe Community,

gestern war ich in einem Freizeitpark und bin dort auch viel Achterbahn gefahren. Als ich dann abends im Bett lag, hat es sich so angefühlt, als würde ich immer noch in der Achterbahn sitzen. Es hat sich alles gedreht und ich hatte so ein flaues Gefühl im Magen. Das ist mir schon öfters passiert, eigentlich immer nachdem ich Achterbahn gefahren bin...

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, woran das liegt. Oder ist euch das noch nie passiert?

LG

...zur Frage

Wieviel Microtesla verträgt der Mensch ich habe den eindruck meine nachbarn beschiessen mich mit einer umgebauten mikrowelle?

Mikrotesla verträglichkeit

...zur Frage

Achterbahn fahre gefährlic

Ich schaue gerade ein Film auf pro 7. Und da ist die Achterbahn abgestürzt. Wie groß ist die Chance das es passiert? Bin nämlich noch nie Achterbahn gefahren. Möchte aber mal fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?