wie viel g sind eine portion spaghetti?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das bezieht sich sicher auf roh, das nimmst du mal 3 dann kommst du auf das gekochte gewicht. so 200g (gekocht) ist ne gute portion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Person an. Von den Portionen, die z.B. bei WW als Portion angegeben werden, könnte ich nicht mal meine Löcher in den Zähnen stopfen, wenn ich Löcher hätte:-)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiggiesFee
21.06.2011, 13:13

^^ ja, das seh ich auch so :D

0

Wenn ich Spaghetti koch, dann mach ich immer 100-150g Trockengewicht pro Person - je nach dem wie viel Hunger die Leute haben.

Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spaghettie ist bei ww ein sattmacher (3 punkte)! also hau rein :-)
100 gr (g trocken) sollte man für eine beilagenportion schon rechnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50g kommt hin ;) normale packungen haben oft 200g und reichen für 4 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pumi001
21.06.2011, 12:53

normale packungen haben 500 gramm!!! und reichen bei uns für 3 ....

0

So weit ich weiß, ist eine Portion Spaghetti immer 125g.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SophiePe
21.06.2011, 12:52

naja aber dass ist dann nicht nur für eine person sondern für mehre oder nicht?!

0

Was möchtest Du wissen?