Wie viel Futter braucht meine Dreikielschildkröte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte lass dich nicht in Tierhandlungen beraten, denn die haben NIE wirkliche Ahnung zur artgerechten Haltung von Schildkröten. Dafür gibt es zu viele verschiedene Arten.

Das paddeln an der Scheibe hat nichts mit Hunger zu tun, sondern weil das Tier die Glasscheibe nicht als Begrenzung erkennt ! Dass du daraus ein Betteln ableitest, ist rein menschliche Interpretation !

Vier Stinte pro Tag halte ich auch für extrem viel Futter. Und schon gar nicht solltest du sie jeden Tag füttern. Keine Schildkröte fängt in der Natur vier Fische pro Tag ! Reduzier es mal ein wenig auf 2-3 und lege für das Tier zwei Fastentage pro Woche ein.

Ich würde alle 2 Tage eine kleine Menge an Sticks (oder was auch immer du fütterst) geben. 

Zebbinho 29.08.2015, 01:26

Herrje... Bisher bekommt sie jeden Tag wahweise bis zu 4 Stinte und wenn meine Freundin weich wird noch ein paar gerocknete Fische/Krabben/Würmer ....

0

Ausprobieren bis sie es sein lässt oder Foren oder Tierarzt für Reptilien!

Was möchtest Du wissen?