Wie viel früher zum 16. Geburtstag einladen und was sollte es zu trinken geben?

7 Antworten

Wie viel früher ihr eure Freunde informiert bleibt euch selbst überlassen.

Zum Thema Alkohol: Bedenkt, dass ihr im Falle einer Alkoholvergiftung oder Polizeikontrolle richtig Ärger bekommt, wenn ihr Alkohol konsumiert der erst ab 18 ist. Dabei wird der zur Rechenschaft gezogen der den Alkohol besorgt hat.

Holt Bier, Sekt, Wein. Das was eben ab 16 erlaubt ist. Macht eine Sektbowle oder sowas. Schmeckt auch und ihr habt keine Probleme.

Wenn nicht alle 16 sind die mittrinken ist das auch so eine Sache. Diejenigen sollten sich einigermaßen unter Kontrolle haben und nicht bis zum Umfallen trinken.

Also ich würde sagen kommt darauf an, wie viele ihr einladen wollt- Jetzt wäre der Zeitpunkt, denn ihr müsst ja auch mit den Gästen rechnen und euch vorbereiten/einkaufen.

Alkohol würde ich weg lassen, gibt Bowle, Cocktails etc ohne Alk und die schmecken gut, tun keinem weh und keiner bekommt Ärger.

Einladen kann man wenn man will, je eher umso besser. Was es zu trinken geben soll, hängt vom "Durst" der Gäste und vom Wetter ab.

Beziehe am besten deine Eltern in die Planung mit ein, ehe es dann bei der Feier Probleme wegen alkoholischen Getränken gibt.

dürfen 15 jährige trinken?

Hi, Ich möchte meinen Geburtstag in einem Restaurant namens okinii feiern(werde endlich 16 -). Ich wollte 5 Leute einladen, aber dabei ist mir aufgefallen, dass 1 Freundin noch 15 ist und erst im November 16 wird. Da ich dort aber auch was zu trinken bestellen wollte dürfte sie dann mittrinken? Und wenn eine 18 jährige Freundin den Alkohol bestellen würde (zb Wodka), dürfte ich und der Rest da wir erst 16 sind die bestellte Flasche trinken? Würden wir am Ende Ärger bekommen vom Personal?

...zur Frage

Von welchen alkoholischen Getränken kriegt man keinen Kater?

Von Bier irgendwie schon. Ich habe gehört Wodka soll keine Kopfschmerzen verusachen, das habe ich aber leider anders in Erinnerung.

...zur Frage

In meinen 16 Geburtstag reinfeiern im sax?

Guten Abend! Ich hab am 21.02 (Sonntag) Geburtstag und würde gerne im sax (Chemnitz) reinfeiern... Würde das überhaupt gehen, weil ich ja am 20.02 noch 15 bin?

...zur Frage

Kann man in seinen 16. Geburtstag reinfeiern? (in einem club)

hallo,

kann man in seinem 16 Geburtstag reinfeiern z.b. im pm wenn man aber noch 15 ist?

MFG

...zur Frage

Guter Preiswerter Wodka/Whisky wo kaufen?

Anlässlich der Feier meines 18. Geburtstags habe ich vor eine Flasche Vodka und eine Flasche Whisky zu kaufen. Es sollte allerdings nichts dieses billig Zeug sein, da ich es auch pur trinken möchte. Meine Frage: Woher bekomme ich die oben angeführten alkoholischen Getränke, in einer Qualität, bei der sie auch pur Genießbar sind? Wenn es geht sollte der Preis von 15 Euro nicht überschritten werden. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?