Wie viel früher muss ich bei RyanAir einchecken, wenn ich nur mit Handgepäck reise?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1 Stunde früher reicht. 

Dann aber auch flink durch die Sicherheitskontrolle und ab zum Gate. Alles andere wird eng. Wenn du zu Stoßzeiten fliegst dann natürlich lieber noch einmal ein paar Minuten mehr einplanen, bezüglich der Wartezeit an der Kontrolle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So oder so musst du zum Check-in, damit du deine Boardkarte bekommst. Danach musst du durch die Sicherheitsschleuse und da kann sich schon mal einen Rückstau bilden. Plane lieber zwei Stunden ein und im Zweifelsfall hast du noch eine halbe Stunde Zeit im Duty-Free Shop zu stöbern. Besser eine Stunde zu früh, als eine Minute zu spät, weil im Zweifel fliegen die auch ohne dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Branga
19.02.2016, 16:10

Duty free innerhalb der EU? Und Bodkarte kann man sich selber ausdrucken.

0
Kommentar von tbcob
19.02.2016, 16:37

Wie "Branga" schon gesagt hat, muss man doch nicht mehr zum Schalter, wenn man Online eingecheckt hat und seine Bordkarte hat.

0
Kommentar von moreblack
19.02.2016, 17:55

bei Ryanair ist es zwingend, seine Bordkarte online auszudrucken. Ohne Aufgabegepäck muss man definitiv nicht mehr zum Schalter, man kann direkt durch die Sicherheitskontrolle.

0

Wenn Du noch mehr Frage hast, ich google gerne für Dich. Kann ich gut.






Fluggäste müssen spätestens 30 Minuten vor Abflug am
Flugsteig eintreffen. Der Flugsteig wird 20 Minuten vor dem Abflug
geschlossen. Sie müssen am Flugsteig ein gültiges Reisedokument und die
Bordkarte vorlegen.



Alle Fluggäste aus Staaten, die nicht der EU bzw. dem Europäischen
Wirtschaftsraum angehören, müssen ungeachtet der jeweiligen
Visabestimmungen vor der Überprüfung durch das Sicherheitspersonal ihre
Reisedokumente überprüfen und ihre Online-Bordkarte am
Dokument-/Visa-Abfertigungsschalter von Ryanair stempeln lassen. Darüber
hinaus müssen alle Fluggäste, die von einem marokkanischen Flughafen
abfliegen, Ihre Bordkarte am Check-in Schalter vor Ort vorlegen.  Alle
Passagiere aus Marokko müssen am Visa Check/Gepäckabgabeschalter ihre
Reisedokumente überprüfen und ihre Bordkarte stempeln lassen, bevor sie
durch die Sicherheitskontrolle gehen.



 Passagieren, die später am Flugsteig eintreffen, wird kein
Einstieg ins Flugzeug gewährt. Sollten Sie einen späteren Flug
wahrnehmen wollen, müssen Sie eine neue Buchung zum geltenden Tarif
vornehmen.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von henzy71
19.02.2016, 16:03

Flugsteig heisst nicht Check-In.....

0

Was möchtest Du wissen?