Wie viel früher da sein am Frankfurter Flughafen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

2 Stunden vorher bei einem Europa Flug und du bist auf der sicheren Seite, denn durch die Sicherheitsmaßnahmen kann sich das alles verzögern früher waren es 1,5 Stunden vorher aber jetzt würde ich schon eine halbe Stunde mehr einplanen müsste allerdings auch auf deinen Tickets stehen also beziehungsweise deine Unterlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind immer 2 Stunden vorher da.

Ein Mal kamen wir super durch und hatten trotz trödeln 1,5h über, ein mal war es am Ende richtig knapp obwohl wir immer direkt zur nächsten Sache gegangen sind ohne zu trödeln. Gerade wenn ihr noch mit dem Zug anreist würde ich lieber noch mehr Zeit einplanen, falls ein Zug ausfällt oder Verspätung hat. Ihr könnt euch am Terminal dann ja hinsetzten und reden, was lesen oder einfach ein wenig durch die Gegen laufen.

Momentan ist ja noch Ferienzeit, da ist auch noch mehr los als sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Stunden müssten reichen . Aber immer besser zu früh als zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Regel sagt ja 2 Stunden vor Flug am Flughafen sein. Normalerweise bei Flügen innerhalb der EU würde ich auf eine Stunde runtergehen. Aber aufgrund der Terroranschläge wird auch schon genauer hingeschaut und außerdem sind noch in div. Bundesländer Schulferien und daher kann es auch dadurch zu erhöhten Aufkommen kommen.

Daher doch lieber 2 Stunden und denke daran, dass der Zug auch Verspätung haben kann und Frankfurt Flughafen auch recht groß ist und du da einige Zeit unterwegs bist. 2,5 -3 Stunden sind daher durchaus überlegenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Stunden sind bestimmt kein Fehler wenn nicht gleich drei Stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frankfurt ist ein Horror und ein Flughafen der langen Wege.

Wer sich dort nicht auskennt, der sollte auf jeden Fall 2 Stunden vor Abflug dort sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?