Wie viel frucht ist eigendlich in fanta und wieviel % des geschmackes mach dieser fruchtanteil aus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

0% von beidem weil da keine echte frucht drin ist.

das einzige was da drin ist ist wasser , zucker, extrakte, und aromatstoffe aber mit sicherheit keine frucht^^

Wirbt Fanta überhaupt damit Fruchtanteile zu besitzen ? Kann mich an keine Werbung derart erinnern. Ich denke in Fanta ist kein bisschen Frucht enthalten,eher viel Farbstoff, Zucker und Süßstoffe.

Nach den vielen - allesamt falschen Antworten, inkl. der "hilfreichsten" - hier die Richtige. (Vielleicht erstmal informieren bevor man antwortet)

In Fanta (Orange) sind neben Wasser und Kohlensäure folgende Zutaten enthalten:

Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Zitronensäure, Orangenextrakt, natürliches Orangenaroma mit anderen natürlichen Aromen, Ascorbinsäure, Carotine und Guarkernmehl

All diese Zutaten sind pflanzlichen Ursprungs, somit ist absolut nichts künstliches enthalten.

Der Prozentuale Anteil des Orangensaftes variiert zum einen je nach Land, da Fanta jeweils Geschmäckern der Bevölkerung angepasst wird, zum anderen je nach Zeit, da sich die Rezeptur immer wieder mal ändert.

Als zuletzt noch die prozentuale Angabe auf den Verpackungen angegeben war, enthielt Fanta 3% Orangensaft. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht, da es halt nicht mehr angegeben wird.

Frucht - in Fanta??? Gleich Null! Alles nur Chemie (Geschmacksverstärker)

Es sind 3% Fruchtgehalt.

wie kommsD Tu drauf, dass da Frucht drinnen wär?

Das ist Wasser, Zucker, Zitronensäure (Schimmelpilze), andere Aromastoffe und Farbstoff.

In Fanta ist sicher nichts was sich Frucht nennen darf. Das ist Chemie, viel Zucker und Kohlensäure.

Was für ein Blödsinn...

1

Was möchtest Du wissen?