Wie viel frisst ein Hund im Monat (kosten)?

9 Antworten

Die Futterkosten richten sich nach Größe des Hundes und danach was Du füttern möchtest. Es sind aber auch noch andere Kosten die Du berücksichtigen solltest, Tierazt, Steuer, Versicherung , Leckerlies und und und.......wenn Du nicht für alles anfallenden Kosten aufkommen kannst, dann schaff Dir besser keinen Hund an

Meine Hunde werden gebarft, mein Senior z.B.: wiegt ca 8 Kg und das Futter kostet um die 50 Euro im Monat. Du musst aber noch einiges mehr einplanen, wie Steuer, Versicherung, Hundeschule, Austattung und vor allem den Tierarzt nicht vergessen, da sind ein paar hundert Euro sehr schnell weg...

Du solltest bedenken, dass der Hund vielleicht auch mal zum Tierarzt muss und da können dann monatliche Kosten entstehen, die ein Vielfaches der Futterkosten betragen. Du solltest also finanziell absichert sein und ziemlich gut dastehen. Wenn du schon nicht sicher bist, ob das Geld fürs Futter reicht, besser keinen Hund anschaffen.

Wie viel kostet ein Labrador Retriever ungefähr im Monat?

Hallo wie bereits erwähnt will ich mir einen Hund anschaffen und es wird ein Labrador Retriever sein. Jetzt würde es mich interessieren wie viel so ein Hund im Monat den kostet solang er nicht Krank wird oder sonst irgendein Sonderfall vorkommt, da ich ja auch wissen will was für kosten auf mich zukommen.

...zur Frage

Wie viel kostet ein Hund durchschnittlich im Monat?

Hallo , wir überlegen ob wir uns vielleicht einen Hund anschaffen wollen, wollen uns aber erst noch einmal mehr darüber informieren. Deswegen wollte ich mal fragen wie viel kostet euer/ ein Hund so durchschnittlich im Monat, mit Tierarzt und allem drum und dran ;)

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überreden, für mich einen Hund anzuschaffen?

Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund, aber ich bekomme leider keinen. Die Mutter sagt, ein Hund mache zu viel Arbeit. Ich würde die ganze Betreuung übernehmen. Sie lehnt trotzdem ab. Wie kann ich sie überreden? Danke im voraus. 

...zur Frage

welcher zwerg hund ist am billigsten?

ich wollte mir ein hund kaufen , nur sind mir 1000.00 euro zu teuer ! ich möchte auch das der hund klein bleibt , und mehr als 500,00 euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben :s könnt ihr mir helfen wo man vlt. so was findet ...

...zur Frage

Wie viel kostet es ein Hund (rüden) zu kastrieren?

Hallo, ich habe eine frage, ich habe einen ca 12 Monat alten Hund. Er gehört zu keiner bestimmten Rasse, da er ein griechischer Straßenhund ist. Er wiegt 15kg und ist weder klein noch groß.

Da mein Hund jetzt aber seine Männlichkeit unterstreichen möchte, wird er sehr von seinen trieben gesteuert und frisst kaum und spielt sehr verrückt.

Meine frage ist, wie viel es denn kostet, ihn zu kastrieren

...zur Frage

Wie teuer ist Hundefutter, bzw. im Monat

Ich möchte mir umbedingt einen Hund holen, weiß aber nicht wie teuer das werden kann...Also, wie viel kostet es im Monat einen Hund zu haben (also mit Futter und so...)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?