Wie viel frisst ein Hund im Monat (kosten)?

9 Antworten

Die Futterkosten richten sich nach Größe des Hundes und danach was Du füttern möchtest. Es sind aber auch noch andere Kosten die Du berücksichtigen solltest, Tierazt, Steuer, Versicherung , Leckerlies und und und.......wenn Du nicht für alles anfallenden Kosten aufkommen kannst, dann schaff Dir besser keinen Hund an

Meine Hunde werden gebarft, mein Senior z.B.: wiegt ca 8 Kg und das Futter kostet um die 50 Euro im Monat. Du musst aber noch einiges mehr einplanen, wie Steuer, Versicherung, Hundeschule, Austattung und vor allem den Tierarzt nicht vergessen, da sind ein paar hundert Euro sehr schnell weg...

Du solltest bedenken, dass der Hund vielleicht auch mal zum Tierarzt muss und da können dann monatliche Kosten entstehen, die ein Vielfaches der Futterkosten betragen. Du solltest also finanziell absichert sein und ziemlich gut dastehen. Wenn du schon nicht sicher bist, ob das Geld fürs Futter reicht, besser keinen Hund anschaffen.

Hundekosten im Monat/Allgemein?

Hallo,meine Mutter und ich überlegen ob wir bald einen kleinen Shih Tzu Welpen zu uns holen. Aber wir sind uns noch nicht ganz so sicher. Mich interessiert es wie viel die Grundausstattung für einen Hund kostet und was ca. die monatlichen Kosten wären. Danke im voraus 🙈

...zur Frage

wie viel kostet ca. ein Golden retriever im Monat?

Hallo, meine Freundin möchte sich ein hund anschaffen und wollte mal ca. wissen wieviel so ein hund im monat kostet.? ich hoffe uns kann einer helfen (:

LG Jasa123

...zur Frage

Wie viel kostet ein Labrador Retriever ungefähr im Monat?

Hallo wie bereits erwähnt will ich mir einen Hund anschaffen und es wird ein Labrador Retriever sein. Jetzt würde es mich interessieren wie viel so ein Hund im Monat den kostet solang er nicht Krank wird oder sonst irgendein Sonderfall vorkommt, da ich ja auch wissen will was für kosten auf mich zukommen.

...zur Frage

Wie viel kostet ein Hund durchschnittlich im Monat?

Hallo , wir überlegen ob wir uns vielleicht einen Hund anschaffen wollen, wollen uns aber erst noch einmal mehr darüber informieren. Deswegen wollte ich mal fragen wie viel kostet euer/ ein Hund so durchschnittlich im Monat, mit Tierarzt und allem drum und dran ;)

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Wie teuer ist Hundefutter, bzw. im Monat

Ich möchte mir umbedingt einen Hund holen, weiß aber nicht wie teuer das werden kann...Also, wie viel kostet es im Monat einen Hund zu haben (also mit Futter und so...)?

...zur Frage

Kleiner Hund kosten?

Also ich wollte mal fragen was so ein kleiner Hund zB ein zwerkspitz im Monat kostet (ohne Anschaffungskosten) würde mich über eine Antwort freuen😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?