Wie viel Frischfutter sollte ein Zwergkaninchen bekommen wenn es kein Trockenfutter frisst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis es keinen Hunger mehr hat und/oder seinen Flüssigkeitshaushalt angepasst hat...

HI Laura,

500gr schwere Kaninchen? Sind die schon ausgewachsen O.o

Na ja, zu deiner Frage: So viel, bis sie satt sind. Das wird dir hier niemand in Gramm sagen können. Da es sehr darauf ankommt, was du anbietest. Reichst du mehr Wurzelgemüse, brauchen sie weniger. Bei mehr Blättrigem brauchst du mehr.

Ich füttere zwischen 500-700gr Frischfutter für ein zwei Kilo Kaninchen am Tag. Am besten ist, man gibt so viel, dass bei der nächsten Fütterung noch ein wenig übrig ist.

Nein sie sind 2,5 Monate alt.

0
@LauraBo

Hatte mich schon gewundert ;D Jungtiere brauchen im Wachstum häufig mehr Futter als ein ausgewachsenes Kaninchen, also leg  ruhig um die 250-300gr pro Fütterung mit rein. Die müssen ja noch wachsen, das kostet Energie.

0

Was möchtest Du wissen?