Wie viel fressen Schildkröten am Tag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jetzt vor der winterruhe futtert sich unser schildi, 1 jahr, einen ordentlichen winterspeck an, also etwa ein salatblatt am tag

du scheinst absolut KEINE ahnung von schildkröten zu haebn.

schildkröten brauchen KEINEN winterspeck für ihre winterstarre.

und salat, am besten noch kopfsalat oder eisbergsalat, hat in der ernährung einer schildkröte absolut nichts zu suchen.

und so ne grotten schlechte antwort bekommt dann auch noch HA.*mitdemkopfschüttel

0

wenn sie artgerecht ernährt wird, dann kann sie rein theoretisch den lieben langen tag futtern, sonnenbaden und pennen.

viel emhr tun meine beiden nicht. was die futtermenge betrifft, kann ich dir leider nicht weiter helfen, da meine beiden sich ihr futter komplett selbst zusammensuchen.

sehr beliebt und morgens als erstes weggeputzt sind nach der blüte immer die hibiskusblüten.

an heu aus wildkräutern und gräsern kannst du ihr hinlegen so viel sie will, genaus an frisschen wildkräutern und gräsern. von allem anderen, wie hackfleisch, sticks (außer jenen von agrobs), gemüse und obst sollte man bei der ernährung von schildkröten dringenst die finger lassen.

Was fressen Echsen und schildkröten?

was fressen Echsen und was fressen schildkröten?

...zur Frage

Welche Kräuter dürfen Schildkröten fressen?

Hi ich bekomme in Frühling 2 Landschildkröten welche Kräuter dürfen sie fressen welche sind giftig dürfen sie auch Obst und Gemüse fressen

...zur Frage

Was dürfen Schildkröten fressen?

Hi ich bekomme Schildkröten welche Kräuter dürfen sie essen welche sind giftig dürfen sie obst

...zur Frage

Schildkröten und Mensch?

Hallo,

Ich frage mich ob Schildkröten einen Wiedererkennen wenn man ihnen Fressen gibt oder sie anfasst ? (Z.B. Am Geruch ...)

Natürlich weiß ich das Schildkröten KEINE Schmusetiere sind!

Oder ist man immer ein Fremder für sie ?

Ich freue mich für schnelle Antworten

Lg

Iris

...zur Frage

Wasserschildkröten: richtige Ernährung und Haltung

Guten Abend. Hab grade eine Schildkröte bekommen, weil sie es in ihrem alten zuhause nicht gut hatte. leider weiss ich nix über geschlcht, alter und rasse :( Hab auch noch eine halbe Dose Trockenfutter mit bekommen. Ich will dass sie es bei mir besser hat, deshalb ein paar Fragen zur artgerechten Haltung. bessr in einr Gruppe oder zu zweit. Wie gross muss das Aquarium sein, wie hoch muss das wasser stehen, und wie viel % von der fläche sollte landteil sein? jetzt zur ernährung: ich hab mal gegooglet also da steht viel von kleinen lebenden fischen, über trocknefutter bis hin zu frostfutter und obst/salat/gemüse... also wenn google mir zu viele Infos gibt hoffe ich dass hir schildkrötenprofis sind :) schon mal danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Was fressen Mini Schildkröten?

Hallo ich hab eine mini Schildkröte geschenkt bekommen und weiß leider nicht was sie fressen. (3-4cm lang)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?