Wie viel Freizeit während des Studiums?

1 Antwort

Wenn Du unmittelbar nach der Matura anfängst zu studieren, dann sind das nicht "die besten 5 Jahre Deines Lebens", sondern das sind die "wichtigsten Jahre Deines Lebens", in denen Du Deinen zukünftigen Beruf lernst.

In 50 Jahren denke ich, dass Du bereits bis zu Deinem 70sten Lebenjahr wirst arbeiten müssen um in Pension zu gehen. d.h. 45 Jahre, wenn Du mit 25 das Studium beendest.

Und deshalb ist es wichtig über wichtig, dass Du den Beruf wählst, mit dem Du Dir diese lange Zeit vorstellen kannst Freude zu haben.

Die "schönsten Jahre Deines Lebens" beginnen genau dann, wenn Du Deinen Studienabschluss hast, und sicher bist, den für Dich zufriedenstellenden Beruf gewählt zu haben.

keine freizeit während des abiturs?

Hallöchen :-) Ab sommer heißt es auch für mich 3 Jahre Abi, eigentlich freue ich mich schon darauf aber ist es wirklich so das man in dieser Zeit, keine freizeit mehr hat bzw.keine zeit mehr für freunde und das hobby hat? Das das Abitur mit stress und Disziplin verbunden ist, ist mir klar aber ist es wirklich so zeitaufwendig das man daran psychisch kaputt geht ? Vielen dank im voraus !

...zur Frage

Wie viel Freizeit hat man während der Ausbildung?

Weil ich natürlich gut meine Ausbildung abschließen will, gleichzeitig Zeit für mich und meine Freunde brauche (was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt), durch die Ausbildung viel lernen muss, etc. Wie soll man das alles unter einen Hut kriegen?

...zur Frage

Braucht man Laptot während Abitur?

Hey

Ich möchte bald mein Abi abgehen also 11 Klasse mein ich.

Brauch ich dafür einen Laptop? Also muss man viel PowerPoints oder so erstellen? Oder arbeitet man da auch viel mit in der Schule?

Und wie ist das mit der Zeit die man generell in das Abi investieren muss? Also wie viel muss ich lernen und wie viel Freizeit habe ich?

Danke

...zur Frage

Kann jeder ingenieur werden?

Wie oben schon erwähnt stelle ich mir die Frage ob jeder ingenieur werden kann. Ich beginne nämlich im September mit der 5 jährigen abend htl und befürchte das ich diese nicht schaffen werde aufgrund meiner Defizite. Als ingenieur muss man doch analytisch denken können und auch sehr gut in Mathematik sein und Physik. Ich möchte unbedingt maschinenbau ingenieur werden und interessiere mich auch sehr für Mathematik und Physik und denke das man auch durch viel fleiß es schaffen kann diese Fächer zu bestehen. Nur analytisches denken und räumliches vorstell Vermögen kann man ja nicht lernen oder doch ??? Ich bitte um ernstgemeinde Antworten. Mfg

...zur Frage

Hat man Freizeit während eines dualen Studiums?

Ich beginne bald ein duales Studium an der DHBW und wollte fragen, ob ich währenddessen auch Urlaub nehmen kann, der dann auch wirklich Urlaub ist (also reisen, etc.) oder ob der Urlaub einzig und allein fürs Lernen gedacht ist.

Hat jemand Erfahrungen? Ich studiere BWL, falls das wichtig ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?