Wie viel Fragen sind bei der Theorieprüfung für Führerschein Klasse B aktuell vorgesehen?

2 Antworten

Grundsätzlich hat deine Bekannte mal recht! Es gibt ca. 1000 Fragen, die es zur Theorieprüfung zu lernen gilt.

Aus diesen 1000 Fragen werden dann am Tag der Prüfung ca. 30 Fragen zu deinem Themengebiet (Klasse B) von einem Computer ausgewählt. Das bedeutet auch das du nicht bei anderen abschreiben kannst, da das Zufallsprinzip für jeden Prüfling gilt!

Hierbei hast du meist 20 Fragen Grundstoff zu beantworten und 10 Fragen zur B Klasse bezogen.

ohweia also völlig anders als damals wo meine Freundin sagte noch die Bögen ausfüllen. Das ist ja schon echt heftig, wenn man bedenkt und nicht genau weiß was für Fragen dann am Ende dran kommen können. Kann man das überhaupt bestehen? Die Jüngste bin ich ja nun auch nicht mehr. Ich hoffe man wird nicht noch mit Zeit belastet, das man da auch noch unter Druck gesetzt wird. Also ich glaube ich finde beinahe das praktische besser mit dem Autofahren als die Theorie. Mal sehen, wie es werden wird. 

0

20-25

also keine über 1000 dacht ich mir schon, die will mich wohl auf den Arm nehmen

0

mein freund hatte sie gestern und er hats geschafft.. er ist 15 und es war leicht für ihn

0

Was möchtest Du wissen?