Wie viel FPS zieht ein Minecraft Sheader?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin kein Fan davon, Leistung in FPS anzugeben.

Das Wesentliche, was man bei Shadern beachten muss, ist dass die Berechnung der Schatten größtenteils über die Grafikkarte läuft, welche bei 08/15-Minecraft kaum genutzt wird.

Hast du also einen dezenten Gaming-Pc, wirst du nur einen geringen Unterschied in der Leistung feststellen. Solange deine FPS nicht unter 60 sinkt, sollte das aber kein Problem sein.

Anders läuft das hingegen bei Office-Computern und Laptops. Da die GPU dieser nicht auf hohe Grafikleistung konzipiert ist, wird es ingame gehäuft zu Lags kommen.

Aber wieso probierst du's nicht einfach selbst aus? Sollte es nicht gehen, kannst du den Shader ja einfach wieder rausnehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. 50 bis 70% der geforderten leistung wird den FPS abgezogen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Shader an, aber für durchschnittliche Shader braucht man einen sehr leistungsstarken PC...auf Notebooks laggt es mit Shader enorm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuxorHD
05.02.2016, 23:32

Das liegt aber am Prozessor...

0
Kommentar von LuxorHD
05.02.2016, 23:33

Auch*

0

Es kommt drauf an welchen du hast. Ultra, medium, usw. Er kann z.b 50 fps aber auch 100 oder mehr ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an zum Beispiel ein SEUS Shader der Haut ordentlich rein. Ich habe sonst so 600-800 Fps mit dem SEUS Ultra sinken die Fps unter 200Fps. Also ein normaler Shader zieht je nach Hardware 50-100 fps während ein aufwendiger Shader über 100Fps klaut. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
LG Rennmice

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht in Fps angeben. Aber sagen wir mal um die 170 Fps etwa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?