Wie viel FPS mehr wird es in games bringen wenn ich den Prozzesor übertakte?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Egal was du mit dem FX anstellst, solange Spiele keine 8 Kerne nutzen ist der i5 überlegen, selbst mit Stock-Taktung.

In deinen Kommentaren steht das du eine HD 7950 hast, damit ist es sowieso egal, die Grafikkarte wird garantiert vor dem Prozessor limitieren.

WeilBaumXD 03.09.2013, 01:27

also ich zhab sie noch nicht deswegen könnte es auch eine HD 7970 werden, muss ich mal schauen wegen Geld :D

also würde es keien FPS mehr bringen wenn ich die CPU auf 4,2 bzw 4,6 bei Fx übertakte?

und wie groß würde der Unterschied zwischen den i5-4430 (3,0) und i5-4670k (3,5) sein

0
244Pu 03.09.2013, 03:54
@WeilBaumXD

Kann man alles mit einer Antwort beantworten: Nicht zu bemerken.

Nimm einen i5 4570 falls du noch kein AM3+ Board hast, damit bist du gut für die Zukunft gerüstet.

Die HD 7950 (Boost) ist auch eine gute Karte, damit wirst du Spaß haben. Es ist heutzutage nunmal so, dass eher die Grafikkarte limitiert. Wenn du den i5 4570 nimmst wirst du sowohl die HD 7950 als auch die 7970 vor dem Prozessor tauschen müssen. Wenn du nicht so viel ausgeben willst, nimm die 7950.

0

hey also ich hab den amd fx 8350 und mein bruder hat den i 5 irgendwas mit ner 3 nochmal beide die selbe graka ich muss sagen beim spielen is der intel besser wenn er übertaktet ist aber im office find ich den amd um welten besser als intel

Lg Preacher3

Kommt aufs Spiel an. In Supreme Commander vllt schon etwas, in nem klassischen Grafik FPS vermutlich nichts.

Wozu mehr fps mehr als 60 fps nimmt dein Auge nicht wahr und mehr als 30 kann dein Gehirn nicht verarbeiten ..

Wenn deine Grafikkarte zu schwach ist wird es dir überhaupt nichts bringen.

WeilBaumXD 03.09.2013, 00:42

ups sry vergessen wird wahrscheinlich eine HD 7950

0

Da bringt dir kein übertakten der welt was ..... das kommt auf deine grafikkarte an

WeilBaumXD 03.09.2013, 00:41

ups sry vergessen wird wahrscheinlich eine HD 7950

0

Mehr als 60 fps bringen dir nichts

Nich sonderlich viel weil das dan grafikbegrenzt wird:/

WeilBaumXD 03.09.2013, 00:42

ups sry vergessen wird wahrscheinlich eine HD 7950

0

Was möchtest Du wissen?