Wie viel Fps in gta 5 auf Full-HD mit maximalen Grafikeinstellungen rx 580 8gb und i7 7700k?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "PCGH" hat eine RX 480-8GB im AMD - Referenzdesign mit 1266 Mhz hier im Singleplayer-Modus in einer besonders aufwendigen Szene @FHD&Max. Details + 4xMSAA/16:1AF und "Gras sehr hoch" bei durchschnittlich etwa 30 - 34 FPS gebencht.

CPU ist Top, aber bei hohen bis max. Details + MSAA limitiert bereits eindeutig selbst in FHD die Grafikkarte. 

Wie gesagt, es wurde bewusst eine sehr aufwendige Szene gebencht. 

Aber hab die msi rx 580 8gb

0
@ersta

Die RX 580 ist höchstens 5-10% stärker als die RX 480. Außerdem ist das Referenzdesign immer schlechter lass die Aftermarket-Version.

Und MSAA muss man selbst entscheiden ob man es braucht, weil diese Einstellung am meisten frisst.

1
@KaitouHD

Bei GTA5 frisst auch die Einstellung für Gras. Ein "hohes Preset" ( statt Ultra ) sollte mit einer RX 580 @FHD aber ganz komfortabel mit etwa min. 40-50 FPS selbst in aufwendigeren Szenarien laufen. 

Da Du ja in einer Deiner anderen Antworten die "PCGH" zitiertest @KaitouHD , weisst Du ja auch, unter welch  harten Bedingungen die benchen. 😉

0

Mehr als 100 mit Sicherheit. Es wäre sogar noch WQHD drin.

RX 580 oder GTX 1060 6gb?

Hallo,

eigendlich wollte ich mir eine 1060 6gb von Gigabyte oder MSI holen, doch dann meinte mein Freund ich solle mir lieber eine RX 580 8gb holen, da diese Grafikkarte mehr Leistung als die 1060 hat, weniger kostet und mehr Vram hat.

Ich kann mich aber erinnert haben, dass ich mal ein YT Video gesehen habe, dass die meisten Spiele mehr auf nVidia Grafikkarten optimiert seien und somit mehr Leistung bei nVidia Grafikkarten bringen (zumindest für den Release)

Hab auch gelesen, dass manche die eine RX 580/eine AMD Grafikkarten hatten, die Grafikkarte nach ein paar Monaten den Geist aufgegeben haben/kaputt gegangen sind

Ich habe einen

I7-3770

16gb Ram DDR3

und zur Zeit eine GT 640

Ich habe vor meine zukünftige Grafikkarte für so 4 Jahren zu benutzen um problemlos auf den "Hochen" oder "Ultra" Einstellungen mit 1080p mit mindestens 60 FPS spielen zu können.

RX 580 8gb oder 1060 6gb ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?