Wie viel fps hat man mit einem i7 6700k mehr als mit einem i7 6700?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur das "k" bringt dir garnichts. Das bedeutet nur das der Prozessor einen freien Multiplikator hat, was es einfacher macht ihn zu übertackten. Wenn du nicht vorhast zu übertackten brauchst du weder einen "k" Prozessor noch ein "Z-chipsatz"

Ich würde dir vom kauf abraten, ja du wirst etwas mehr Leistung bekommen allein dadurch das der i7 neuer und schneller ist, aber nicht annähernd soviel das es das Geld wert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der unterschied zum 6700 und zum 6700k ist nur das der mit k einen freien multiplikator hat und somit frei übertakt bar ist aber ein i5 reicht dafür locker aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch ein wenig warten. Der Unterschied vom i5 zu i7 wird nicht besonders groß sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht im moment noch keinen Sinn deinen i5 aufzurüsten da dieser nicht nur einen FPS langsamer als einer der i7 sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YourSupport 10.01.2016, 16:57
0
HardwareGuru 10.01.2016, 16:59
@YourSupport

Nö, das sagt gar nichts aus, im normalen Spielbetrieb wird da immer die grafikkarte bremsen

0
Kaen011 10.01.2016, 17:00
@YourSupport

Nein da es ein Theoretisches Benchmark ist, diese Benchmarks profitieren von allen Neuerungen und erfassen die Rohleistung der Prozessoren. Das hat mit der Realität wenig zu tun z.b. nutzen nur die Wenigsten Spiele 8 Kerne.

1

5.
mal ehrlich - wie stellst du dir hierzu eine antwort vor? und was erhoffst du von der frage?
meinst du nicht, das es hier viel zu viele variablen gibt um hierdrauf korrekt antworten zu können?
unterm strich bleibt die frage: hast du ahnung von pcs oder nicht?! und - ohne dir zu nahe treten zu wollen - wenn du eine solche frage stellst wohl eher nicht. also stellt sich auch die frage nicht ob k oder nicht-k.
keine ahnung = nicht übertakten = kein k-modell.
ahnung = (eventuell) übertakten = k + z = keine frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YourSupport 10.01.2016, 17:01

Ahnung habe ich genug...

0
ListigerIvan 10.01.2016, 23:03

logisch findest du nichts brauchbares. selbst wenn - wie soll man die vergleichen? mit welchem takt? mit welcher kühlung?

0

Was möchtest Du wissen?