Wie viel fps habe ich mit diesen Komponenten?

4 Antworten

Also, ein paar Dinge:

  1. "Hast" du mit diesen Komponenten gar keine "FPS", da du den Rechner gar nicht zusammenbauen können wirst. Die Vishera CPU braucht einen AM3+ Sockel, das von dir genannte Mainboard hat aber einen 1151 Sockel... (ich ignoriere mal das es den Prozessor so nicht gibt)
  2. Ist die Frage in etwa so spezifisch wie "wie stark ist eine Ameise?" (von mir aus auch ein Elefant) ohne Bezugsgröße kann man keine qualitative Aussage treffen.

Nebenbei, dass das System nicht funktionieren würde, bei Minecraft käme es extrem auf die Menge der Blocks, deiner Mitspieler & sonstiger Scripts an, ob deine CPU das spielend schafft oder es zu einem Lag-Fest verkommt. Bei der GPU: Hier kommt es extrem auf deine Auflösung und ggf. Mods an. Vanilla in FullHD ist kein Problem mit der Karte, Shader- & Texturmods zum Abwinken am besten in 1440p oder höher schafft die Karte allerdings nicht.

Bei Call of Duty gilt auch: Welcher Teil? Welche Auflösung? Welche Einstellung?

Es gibt keine allgemeine Aussage wieviel fps ein PC schafft, außer vielleicht von >0 bis <∞. Es ist abhängig von der Anwendungen, den Einstellungen und der Auflösung.

Der Rechner, vorausgesetzt du hättest ein passendes Mainboard, ist Einstiegerklasse.

In FullHD wirst du alle Spiele, notfalls mit reduzierten Details, irgendwie zum Laufen bringen. Das ist so ziemlich das genaueste was man dir hier sagen kann.

Danke für die antwort :) hat mir weiter geholfen

0

Es scheint so als würdest du dich gut mit pc auskennen hättest du eventuell Verbesserungsvorschläge

0
@KyiiqooYT

Wenn du versuchst dir gerade ein System zusammenzustellen, kannst du gerne dein Budget nennen und ich versuche das best mögliche rauszuholen.

Grundsätzlich würde ich nicht mehr auf Vishera (der FX-8xxx) setzten, dann eher einen kleinen Ryzen.

1
@KolnFC

Ich habe doch schon alle Komponenten aufgelistet :D

0
@KyiiqooYT

Naja, aber die funktionieren nicht, du kannst keine FX CPU auf ein Mainboard mit 1151 Sockel packen...

0
@KolnFC

Also das budget sollte so 800€ kosten ohne monitor

0

Mit dem PC kannst Du jedes Spiel in hohen (nicht Ultra) Einstellungen mit ~40-50 fps flüssig spielen. (in 1920x1080)

Der PC hat nur den Nachteil, dass man den nicht mehr aufrüsten kann. Sobald man eine neue CPU einbauen will, muss man auch gleich das Mainboard + RAM austauschen.

Dein FX 8300 ist in Wirklichkeit eigentlich nur ein 4-Kerner, der aber für die meisten Spiele so knapp noch ausreicht ohne zu bremsen.

Schön wäre noch eine SSD Festplatte gewesen, aber sonst dauert das Booten des PC halt 2 Minuten, ist ja auch nicht so schlimm. :-)

Danke aber einer hat mit dem selben equipment 1000 fps mit den Einstellungen in minecraft mit 32 (höchstesichtweite) einem tp und fullhd !!

0
@KyiiqooYT

Was ich mit 40 fps meine, sind sehr anspruchsvolle Spiele wie z.B. Witcher 3. Minecraft hat geringe Anforderungen, das läuft eh flüssig. :-)

PS: Was hier schon geschrieben wurde: Das Mainboard muss ausgetauscht werden mit AM3+ Sockel

0

Für die meisten Spiele sollte das reichen, Minecraft auch, sogar mit Shader. Aber musste die Ram erhöhen, dann läuft Minecraft auch auf höheren Fps.

Das mit den ram is mir auch bewusst aber könntest du mir eine etwas genauerer zahl als paar fps sagen :)

0
@KyiiqooYT

Schwer zu Sagen du, ich würde mal um die 150 Fps oder so Tippen, mit Shader weniger, in Minecraft zumindest, jedes Spiel ist da anders.

0
@Mekadeka231

Nope wirklich einer hat ein video mit exakt den selbsen Komponenten und hohen Grafikeinstellungen 1000 fps wirklich :D

0

Wie viel fps muss man mit diesen Komponenten bei watch dogs 2 oder Pubg haben?

Mit diesen Komponenten 1070ti 16 gb ram und i5 8600k

...zur Frage

Far Cry Primel Fps Probleme trotz guter Hardware?

Hallo also ich bekomme bei Far cry Primel nur 35-45 Fps auf Sehr Hoch (Es gibt auch noch ultra) Selbst wenn ich alles runterstelle bekomme ich nur 50-55 Fps. Ich weiß nicht warum :/ Meine Hardware sollte auf Sehr Hoch mindestens 60 Fps schaffen. Auf YouTube schaffen die meisten sogar 70-90 Fps mit einer R9 390 :( Mein Pc: Gpu : R9 390 8 Gb            Cpu: i56600K                         Motherboard: Z170A m5                     Ram: 16 Gb

...zur Frage

Fortnite Ruckelt trotz guter Hardware,was tun?

Specs: Grafikkarte:gtx 1050 ti

Prozessor:Amd ryzen 1600

Ram:8gb ddr4 ram

Speicher: 2tb auf jeweils 2 hdd´s

Ich habe in letzer Zeit ganz starke fps drops in der ersten Runde von Fortnite seit dem ich meine neue grakka(1050 ti) bekommen habe. In der 2 odser oder 3 Runde läuft es dann ganz normal. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie viel FPS habe ich mit dieser Hardware in Minecraft? 16Gb ram I7-7700k und MSI GeForce gtx 1050 ti gaming x4gb?

...zur Frage

Fortnite Ruckelt trotz guter Hardware, was kann man tun?

System:

Grafikkarte:gtx 1050 ti

Prozessor:Amd ryzen 1600

Ram:8gb ddr4 ram

Speicher: 2tb auf jeweils 2 hdd´s

Ich habe in letzer Zeit ganz starke fps drops in der ersten Runde von Fortnite seit dem ich meine neue grakka(1050 ti) bekommen habe. In der 2 odser oder 3 Runde läuft es dann ganz normal. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?