Wie viel FPS bekommt man mit dem PC ungefähr in Minecraft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man bekommt selbst mit einem 8 Jahre alten E8400 bis zu 100 fps hin, ich würde dir den Rechner nicht empfehlen, da nur eine gt710 verbaut ist, das ist das Geld nicht wert, für ca 300€ kannst du dir selber einen PC zusammenstellen der weitaus besser ist, wenn du ältere Komponenten verwendest (siehe Xeon E5440 auf lga 775 Mainboard)

Wenn du dir unsicher bist kannst du auch hier nachsehen ob es läuft http://www.game-debate.com/can-I-run/?EA

Einfach spiel und PC Komponenten angeben. Am Rande erwähnt ist alles über 60 fps ebergieverschwendung also dann lieber den vsync aktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer zu sagen. Der wird minecraft ohne mods und geringer sichtweite wohl packen, ist aber eindeutig ein Rechner der nicht für das gamen ausgelegt wurde, sondern fürs Büro. Die Grafikkarte ist beschissen. Aber bei Minecraft wird vorallem ein Starker Prozessor und viel Arbeitsspeicher benötigt um die Zufallswelt zu rendern also wirds wohl mit mindestens 50 FPS laufen. Das hängt aber auch stark von deinen Einstellungen ab und ob du besonders komplexe redstoneschaltungen hast die viel Rechenleistung benötigen, wodurch der Prozessor stark belastet wird. Das sollte der aber packrn.

Ich würde dir als gamer von dem Kauf dieses Computers abraten. Es ist für minecraft empfehlenswert 16 gb Arbeitsspeicher verbaut zu haben, damit die welten flüssig geladen und zwischengespeichert werden können, laufen sollte es aber. Mit wieviel FPS lässt sich nur durch test herausfinden. Wenn du spiele abseits von minecraft spielen willst benötigst du auf jedenfall eine bessere Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?