Wie viel Flüssigkeit darf im Flugzeug im Koffer haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Koffer ist es egal. Pack also deinen ganzen Flüssigsprengstoff dorthin, da stört er nicht ;-)

Nee, ernsthaft: Du darfst Flüssigkeiten im Koffer haben, aber keine gefährlichen, und dazu zählt schon Wasserstoffperoxid (in Haarfarbe enthalten).

Da ich im Ausland arbeite fliege ich relativ häufig und habe immer ein Sixpack von meinem Lieblingsbier dabei...

Habe auch schon mal 5 Liter Glühwein im Koffer mitgenommen und es gab nie Probleme...

Wie die genauen Vorschriften lauten, kann ich dir aber auch nicht sagen...

Bella836 01.07.2017, 17:09

Muss ich denn deo ins Handgepäck packen oder kann ich es in den Koffer packen

0

Du kannst Deinen kompletten Koffer mit Flüssigkeiten füllen bis zu maximal 20 kg.

Im Handgepäck gibt es die Vorschrift mit 100 ml.

Im Koffer sind Flüssigkeiten kein Problem.

Nur für das Handgepäck gelten gesonderte Richtlinien.

Was möchtest Du wissen?