Wie viel flex mit 13 Jahren spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich spiele selbst seit einigen Jahren Eishockey und in deinem Alter hatte ich mit 50Flex angefangen. Ich weiß nicht mit welchen Schlägerstärken du vorher gespielt hast, denn daran kannst du dich orientieren. Du solltest aber vielleicht in einem Eishockey Geschäft einige Schläger mal ausprobieren damit du ungefähr weißt, mit welcher Schlägermarke- und Stärke du am besten spielen kannst

Du musst wissen mit was du spielen kannst. Ich sellbst ( Mädchen Jahrgang 03 Knaben ) spiele einen Nexus 4000 mit 62 Flex und den Nexus 6000 mit 65 Flex. Ich persönlich komme mit dem 4000der besser zurecht weil ich als Verteidiger beim Handgelenk halt mehr druck draufbringen kann.

Am besten ist wirklich du probierst einige schläger aus oder Fragst teamkolegen ob du den schläger von ihnen für einen schuss mal am Eis haben kannst. Und sonst kannst du auch mal deinen Trainer Fragen was der sagt.

Also ich bin auch vierzehn und spiele auch mein erstes Jahr Schüler ich spiele mit einem 1x mit 67 flex und einen apx2 mit 67 flex aber das ist unterschiedlich

Das musst du ausprobieren, Ich habe damals mit 90 angefangen, bin jetzt bei 110. Du musst beachten.

- Handgelenkschuss oder Schlagschuss?
- Verteidiger oder Stürmer
- Deine Muskulatur der Handgelenke, frag einen Physiotherapeuten.

hoffe ich konnte ich dir helfen

Ich kenn mich damit leider nicht aus....aber auf nummer sicher zu gehen würd ich mal bei google schauen nicht das dir hier jemand irgendeine falsche antwort gibt & du dann das falsche hast

Was möchtest Du wissen?