wie viel fleisch brauch ich für Muskelaufbau?

3 Antworten

Deine Frage lässt sich so leicht nicht beantworten.

Auch wenn Fleisch (z. B. Pute) sehr gute Proteine die zum Muskelaufbau benötigt werden enthalten, kommt es auf die Makronährstoffverteilung/Kcal an, ob Du Muskeln aufbaust.

Was Dein persönlicher Bedarf an Protein, Fett und Kohlenhydraten ist, kannst Du Dir hier kostenlos ausrechnen lassen:

https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

Um Deine Ernährung zu überprüfen, musst Du sie natürlich mit einem Kcal-Zähler speichern, z. B. mit der App FatSecret, MyFitnessPal ...

Viel Erfolg!

Danke

Nicht nur Fleisch, Eiweiß musst du essen und damit die Versorgung optimal ist etwa 2g pro kg Gewicht.

Ich glaube es geht hier um Eiweiß ;) deshalb ja die Frage nach Fleisch..

Kommt auf deinen Stoffwechsel und deine Statur an. Jeden Tag ein bisschen Fleisch schadet niemanden!

Vor allem im Kraftsport essen viele Spaghetti Bolognese (Mit Hackfleisch natürlich ^^)

Eiweiß und Fett...gutes essen :-)

ok danke. aber der eine veganer macht das ganz ohne fleisch dachte ich, hildman oder so. geht das nicht?

@Erkan94

Ja,...nur dass der veganer dabei auf viele gesunde Lebensmittel wie Fleisch, Fisch und Milch verzichtet. Außerdem muss er, nach eigenen Aussagen, regelmäßig B12 und D supplementieren. Von daher: Eine vegane Ernährung kann man zwar anstreben...ist aber weder artgerecht, noch ökologisch, noch gesundheitlich irgendwie förderlich. Es ist ein REINES subjektives Empfinden. Erfodert ernorme Disziplin, enormes Ernährungswissen und dringende Supplementation. So eine Ernährung ist meiner Ansicht nach eine reinste Sackgasse...in allen Punkten!

Wer eine vegane Ernährung anstrebt hat irgendwelche ideologischen Hintergründe, vonwegen "kein Tier stirbt mehr" und so. Es ist aber weder für Natur, noch für Körper irgendwie dienlich! Wir sind nun mal keine Pflanzenfresser mit Pansen und langen Darm; Und die landwirtschaft ist nun mal keine ewig wachsende Lebensmittelindustrie: Es braucht Dünger....vorallem im Winter ist nichts ökologischer als regionales Fleisch zu essen.

Attila Hildmann ist ein Ideologe, der sich damals falsch ernährt hat und jetzt glaubt die idealste Ernährung gefunden zu haben. Er lehnt aber jegliche Tierprodukte ab. Und das eher aus seiner "Ethik" heraus...die gesundheitlichen Aspekte schiebt er nur vor. Das stimmt aber nicht, da es tausende Spitzensportler gibt, die sich qauch richtig mit Tierprodukten ernähren! Wenn er zu unfähig WAR sich gut zu ernähren ist das sein Problem. Jetzt brauch er aber nicht auf schlau tun und sagen, dass er die tollste Ernährung gefunden hat. Das ist sie nämlich nicht! Es ist und bleibt eine unökologische Mangelernährung, werlche Raubbau unterstützt!

PS: klar hat er abgenommen...vegan ist ja auch viel energieärmer als eine normale Mischkost. Und dass er früher kein Sport getrieben hat ist sein eigenes Problem. Seine Ernährung jetzt hat rein GAR NICHTS mit seinem Körper zu tun,....ausser die Energieminderung. Dafür muss er aber viele Produkte aus fernen Ländern konsumieren. Und das fördert wieder die Unökologie!

so ein geschwafel schon wieder.. Vit. D muss kein Veganer hier supplementieren. Es gibt die sogenannte SONNE! Mit ihrer Hilfe bildet der Mensch selbst vit. D und der Sonne ist es völlig egal ob du Fleisch oder Fisch oder sonstwas isst. Wenn das über die Wintermonate nicht ausreicht (was in Deutschland gerne mal vorkommt), dann sollte man supplementieren. Das hat NICHTS mit vegan oder nichtvegan zu tun. Immer noch. Ob du es glaubst oder nicht. Da kannst du noch so oft falsche Tatsachen hier hinklatschen. Und B12 wird auch immer noch den Tieren ins Futter gemischt! Demnach geht ihr immer noch Umwege, wenn ihr erst Fleisch esst anstatt gleich zu supplementieren. Tut mir leid aber so ist es nun einmal..

@AppleTea

Es vorher dem Tier zu geben machts den engstirnigen Zeitgenossen aber leichter es als natürlich zu empfinden. Wenn man ne B12 Tablette einschmeißt, dann sieht man ja, dass man was supplementieren muss. Das will doch keiner... ;)

@AppleTea

Vit. D muss kein Veganer hier supplementieren

loool, ja nee ist klar, deswegen hatten in der DVS auch ALLE einen erheblichen D-Mangel.

Frag mal euren Hildmann! Der supplementiert D!

Es gibt die sogenannte SONNE!

Welche im Winter vollkommen SINNLOS ist! Wie oft soll ich dir das eigentlich noch sagen? Glaubst du immer noch an der kräftigen Wintersonne? Kein Wunder, dass dann soviele Veganer einen D-Mangel haben!

Das hat NICHTS mit vegan oder nichtvegan zu tun.

Klar hat das was mit vegan zu tun, weil nämlich IHR Veganer keine Vitamin-D reiche Leber und kein Fisch esst. Und deswegen IST das euer Problem! Siehe DVS!

Nochmal: Man kann Vitamin D im Winter mit der Sonne in unseren breiten NICHT decken! Vorher bist du erfroren!

Und der eigentliche Urmensch kommt aus Afrika und hat eine dunkle Hautfarbe. Bei dem funktioniert das erst recht nicht. Es ist gar nicht vorgesehen, dass der Mensch sich durch die Sonne mit Vitamin-D versorgt!

Da kannst du noch so oft falsche Tatsachen hier hinklatschen.

DUUUUUU klatscht hier falsche Tatsachen hin, weil du deine Mangelernährung nicht als Mangelernährung anerkennst.

Da ist Attila Hildmann, auch wenn er viel Unfug verbreitet, einen Schritt weiter im Kopf als du:

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=B71PKGU2yYY#t=28m45s

Er supplementiert Vitamin D und B12 und macht daraus auch kein Hehl!

Du solltest wenigstens auch mal soweit kommen, dass du einsiehst, dass du Vitamin-D im Winter unmöglich decken kannst. Oder wohnst du in Kairo?

Und B12 wird auch immer noch den Tieren ins Futter gemischt!

Und ich hab dir auch schon 100.000 mal (gefühlte 1mio mal) erzählt, dass man das NUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUR bei Allesfressern macht, weil es GESEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETZLICH verboten ist Nutztiere mit Tiermehl zu füttern!

Wie oft soll ich dir das noch sagen?

Weder Rind, Schaf, Fisch, Wildschwein, Reh, Karnickel oder sonst einem Pflanzenfresser wird B12 supplementiert.

Wenn dich das nervt dann ändere die Gesetzeslage und hebe das Tiermehlverbot auf. Meine Stimme würdest du bekommen.

HAST DU DAS JETZT ENDLICH BEGRIFFEN?????????

Ganz ehrlich. Dein Dogmatismus nervt tierisch!

Demnach geht ihr immer noch Umwege, wenn ihr erst Fleisch esst anstatt gleich zu supplementieren.

Man geht keine Umwege. Du bist nur sowas von mit der veganen Propaganda festzemmentiert, dass es dich gar nicht interessiert, dass du auch Rind, Schaf, Fisch, Karnickel und Wild essen kannst!

Den einzigen Umweg geht IHR als Veganer!

Tut mir leid aber so ist es nun einmal..

Tut mir leid du erzählst Unfug! Du willst die Tatsachen nun mal nicht anerkennen!

@ZeloT

Auch du solltest dich dringend mal über das Tiermehlverbot informieren. Die unnatürliche Ernährung, die IHR VEGANER freiwillig macht, ist bei Hühnern und Schweinen gesetzlich vorgeschrieben!

Kannst auch Karnickel, Rind, Schaf, Wildschwein, Reh, Fisch, usw. essen....all diese Tiere bekommen KEIN B12, weil es gar nicht nötig ist. Wiederkäuer bilden ihr B12 im Pansen und resorbieren es im Darm!

Der Mensch, das Huhn und das Hausschwein kann das nicht, weil es nun mal alles Allesfresser sind. Und wenn diese Spezien freiwillig oder gesetzlich keine tierische Nahrung bekommen, dann MUSS man supplementieren.

Schweine machen das nicht freiwillig.....die würden super gerne tierisches Futter fressen. Wenn ihr euch freiwillig dieser Mangelernährung aussertzt und Pillen einwerft, dann ist das ausschließlich euer engstirniges Problem!

Verstanden?

nur weil es gesetzlich vorgeschrieben ist, ändert es nichts an der Tatsache, dass es bei den Tieren supplementiert wird ;) aber das scheinst du aus irgendeinem Grund nicht zu begreifen (obwohl es dein eigener Satz ja eig. schon beinhaltet). Das mit dem Vit. D und Sonne betrifft weiterhin AAAAALLE Menschen. Den Teil meines Satzes hast du mal eben gekonnt überlesen oder was? Du kannst noch so viel Fleisch essen, es ist der Sonne totaaaaal egal. Und ich hab geschrieben, dass AAAAALLE Menschen in Deutschland deshalb Vit. D supplementieren müssten. Eben WEIL die Sonne nicht ausreicht, wie ich jetzt bereits zum bestimmt 5. mal schreibe.. selbst du hast es eben nochmal geschrieben. Scheinbar kapierst du weder was andere schreiben, noch was du selber schreibst??

@AppleTea

dass es bei den Tieren supplementiert wird ;)

ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEESFRESSERN!

Bist du blind oder was?

Du sollst endlich aufhören diesen Unfug zu verbreiten!

aber das scheinst du aus irgendeinem Grund nicht zu begreifen

Sag mal? Bist du echt so blind? Nochmal:

ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLESFRESSERN

Das sind Schweine und Hühner.

Rinder, Ziegen, Schafe, Rehe, Karnickel, Gänse, Fische, Hirsche, Pferde brauchen KEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN B12 und bekommen auch KEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN B12 und die kannst du ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEEE essen!

Hast du das jetzt endlich begriffen? Soll ich es dir noch größer schreiben? Kauf dir endlich eine Brille man!

Das mit dem Vit. D und Sonne betrifft weiterhin AAAAALLE Menschen. Den Teil meines Satzes hast du mal eben gekonnt überlesen oder was?

Habe ich NICCCCCCCCCCCCCHT überlesen, er ist aber FAAAAAAAAAAAALSCH, da man mit Fisch und Leber, KEEEEEINE Supplementation benötigt! Nur die, die auf diese gesunden Lebensmittel verzichten müssen supplementieren. Selbst schuld!

Und ich hab geschrieben, dass AAAAALLE Menschen in Deutschland deshalb Vit. D supplementieren müssten.

Was FALSCH ist, weil genug Vitamin D in Fisch und Leber steckt. Aber anscheinend WILLST du das nicht begreifen? Weil du vollkommen verbohrt mit deiner Einzelmeinung bist!

selbst du hast es eben nochmal geschrieben.

Genau...die Sonne reicht nicht aus....daher esse ich REGELMÄßIG Leber (ca. 1x-2x im Monat) und alle 2-3 Tage FISCH!

Wenn du das nicht isst, ist das DEIN Problem! Wer sich nicht artgerecht ernährt muss halt supplementieren! Ich brauche das NICHT!

Scheinbar kapierst du weder was andere schreiben, noch was du selber schreibst??

Und du kapierst es nicht, selbst wenn man es tausend mal auf schreibst. Du bleibst STUR bei deiner komischen und falschen Einzelmeinung, dass Ständig ALLE Nutztiere B12 bekommen und Vitamin D entweder a) durch die Sonne selbst im Winter jeden versorgen kann oder b) wenn dann alle supplementieren müssen.

Solche Vitamin-Bomben wie Leber und Fisch sind für dich ein Fremdwort und du klammerst sie genauso STUR aus wie du auch ständig STUR bei deiner Einzelmeinung bleibst, dass ALLE Nutztiere B12 supplementiert bekommen. Tiermehlverbot sagt dir auch nichts.

Du bist so stur in deinem Dogmatismus gefangen, dass du die Realität schon gar nicht mehr wahrnehmen willst....deine Ideologie steht anscheinend über allen anderen....nur ist deine Ernährungsideologie nicht so supi-dupi wie du es ausmalst.

Bevor du dich also über andere beschwerst, solltest du auch endlich mal deine Sturheit ablegen, mit der du ständig den gleichen Quark verbreitest, obwohl ich ihn dir schon tausend mal widerlegt habe!

Und wenn du noch so viele Buchstaben reinpackst, macht es das nicht sinnvoller. sorry. Sind dann Allesfresser wie Schweine keine Tiere für dich? Weil du dauernd schreibst "NUUUUUR ALLESFREEEESSEEEER" (als ob ich ne LRS hätte..). Ist dir klar, dass wir immer nur die gleichen Argumente uns ständig hin und her werfen? Vielleicht macht es für dich ja beim 6. mal mehr Sinn..: Sonne = Vit. D produktion. Vit. D kann eingespeichert werden. Fertig. Kein Fisch oder Leber nötig. Wenn man aber im Sommer nicht genug in die Sonne geht, dann muss man eben im Winter supplementieren. Das gilt auch für Fleischesser, denn die AAAAAALLERMEEEEIIISTEN von denen essen so gut wie keine Leber und selten fetten Fisch, in solchen Mengen dass der ausreichend Vit. D enthält.

@AppleTea

Und wenn du noch so viele Buchstaben reinpackst, macht es das nicht sinnvoller.

Was kann ich dafür, wenn du mit dem geschriebenen nichts anfangen kannst und die Fakten leugnest?

Sind dann Allesfresser wie Schweine keine Tiere für dich?

Doch....DUUUUUUUUUUU suggerierst aber, dass es bei ALLEN Nutztieren so ist, weil DUUUUUUUU schließlich immer sagst "blaa blaa, blaa blaa Tieren wird B12 gegeben, blaa blaa, blaa blaa Umweg, bla bla". Und DUUUUU isst schließlich ALLE Tiere nicht!

Also gewöhn dir endlich an nicht nur solche halbwahren SCheinargumente zu bringen. Wenn du den Umweg doof findest, dann ess doch Rinder!

(als ob ich ne LRS hätte..)

Hast du ja anscheinend auch, sonst würdest du dir das endlich mal merken!

Ist dir klar, dass wir immer nur die gleichen Argumente uns ständig hin und her werfen?

Was kann ich dafür, wenn du ständig den gleichen Unfug verbreitest?

Vit. D kann eingespeichert werden.

Aber nicht über den Winter. Oder bist du im Sommer 18 Stunden lang JEDEN Tag in der Sonne?

Kein Fisch oder Leber nötig.

Doch, weil es nun mal nicht klappt NUR mit der Sonne, das zeigen etliche Untersuchungen. Unter anderem auch die deutsche Vegan studie, die du ja nicht anerkennst, da sie 20 Jahre alt ist.....deswegen ändern sich aber die Fakten nicht!

Das gilt auch für Fleischesser,

Aber NUUUUUUUR, wenn sie nicht genügend Fisch essen....wie oft noch?

denn die AAAAAALLERMEEEEIIISTEN von denen essen so gut wie keine Leber und selten fetten Fisch, in solchen Mengen dass der ausreichend Vit. D enthält.

Was kann ich denn dafür? Ist das mein Problem was andere machen?

Bist du kaputt oder so? ich bleib auch lieber bei fleisch aber man kan sich bestimmt auch ohne gut ernähren. vielleicht es ich auch lieber weniger bevor ich so werde wie du :D

@Erkan94

Kaputt sind hier ganz andere leute mit ihren ewigen Falschaussagen!

richtig Erkan. Damit ist das Thema hier für mich beendet :)