wie viel fleisch brauch ich für Muskelaufbau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keins. Du brauchst lediglich Proteine. Die können aber auch pflanzlicher Natur sein.

Fleisch braucht man trotzdem. Man will ja gesund bleiben und keine Pillen einwerfen!

Außerdem ist Fleisch ein sehr guter Eiweißlieferant! Warum also drauf verzichten? Nicht jeder ist so dogmatisch wie ihr Veganer!

2

Nein braucht man nicht. Wie kommst du nur darauf? keine Ahnung was du mit dogmatisch meinst. Es ist einfach ne Tatsache. tut mir ja leid, wenn du das nicht wahrhaben willst

0
@AppleTea

Die Frage lautet "wie viel Fleisch brauche ich"...dann geht es um Eiweiß....und dann lehnst du aus unerfindlichen Gründen Fleisch ab. Und genau DAS ist der Dogmatismus an der Sache. Der FS ist kein Veganer und hat es auch nicht vor. Und dann kommst DU um die Ecke und lehnst genau das Lebensmittel dem FS komplett ab, welches der beste Eiweißlieferant ist. Und genau DAS ist der Dogmatismus an deiner Antwort!

1

Nö. Was der FS essen mag, ist mir doch völlig Banane. Trotzdem braucht er (sowie alle Menschen) kein Fleisch und somit ist die Frage von mir richtig beantwortet worden.

1
@AppleTea

NEIN! Weil er fragte WIEVIEL Fleisch...und da ist nicht deine Antwort richtig, weil Fleisch nun mal der BESTE Eiweißliferant ist den es gibt!

0

Das ist aber nicht relevant. Es ist Fakt, dass er keins BRAUCHT. Es ist nicht zwingend nötig und zwar egal in welcher Menge.

0
@AppleTea

Ach jeeeeeeeeeeeetzt verstehe ich....eine Trollfrage....na sagt das doch gleich.....hätt ich mir ja denken können.....

0

scheinbar verstehst du überhaupt nix. bzw. du willst es nicht also ist es mir nu auch egal.. ;)

1

Deine Frage lässt sich so leicht nicht beantworten.

Auch wenn Fleisch (z. B. Pute) sehr gute Proteine die zum Muskelaufbau benötigt werden enthalten, kommt es auf die Makronährstoffverteilung/Kcal an, ob Du Muskeln aufbaust.

Was Dein persönlicher Bedarf an Protein, Fett und Kohlenhydraten ist, kannst Du Dir hier kostenlos ausrechnen lassen:

https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

Um Deine Ernährung zu überprüfen, musst Du sie natürlich mit einem Kcal-Zähler speichern, z. B. mit der App FatSecret, MyFitnessPal ...

Viel Erfolg!

Danke

1

Nicht nur Fleisch, Eiweiß musst du essen und damit die Versorgung optimal ist etwa 2g pro kg Gewicht. 

Ich glaube es geht hier um Eiweiß ;) deshalb ja die Frage nach Fleisch..

0

Was möchtest Du wissen?