Wie viele Fische kann man in einem 260 Liter AQ halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht einfach zu beantworten. Besetz es erst mal schwach, mit ca. 20-30 Fischen unter 5 cm. Wenn die Nitratwerte (u. Nitrit) über 4 Wochen unter 50 mg/l bleiben und der pH stabil ist kannst Du noch einige Fische dazu setzen. Viele Salmler und schlanke Bärblinge lieben es im großen Schwarm zu leben. Sumatrabarben oder andere hochrückige Barben benötigen mehr Individualdistanz. In einem stark bepflanzten 200l Becken mit Kardinalsfischen u. Eilandbarben hab ich die Erfahrung gemacht, solange immer wider Jungfische hochkommen passen auch die Wasserwerte und die Besatzdichte ist optimal! Das sollte z.B auch mit lebendgebärenden Zahnkarpfen funktionieren.

Obwohl hier schon hunderte Male darüber geschrieben war, würde ich mir, bevor ich solch' eine Frage stelle, doch erstmal andere Meinungen dazu einlesen. Es gibt eine Faustregel die besagt, das auf Liter Wasser in etwa ein Zentimeter Fisch zu berechnen ist. Da aber Friedfische, Buntbarsche etc. auch unterschidliche Revierverhalten haben, kann das nur in etwa sein. Bedenke auch, das die Fische grösser werden, mußt also auch die Grössen mal einlesen, wie gross die werden können. So stellt man die Frage auch nicht! Denn, ein Aquarium sollte niemals ein Sammelsurium von vielen Fischen sein, welche da rein passen. Es muß ein Erlebniss sein, da rein zu schauen und nicht Sinn des Beckens, Fische einzusperren und zuzusehen, wie die Platz haben. Wenig ist oft mehr! Gruss hondaspeedy

Welche Fische passen in ein 54l Aq?

Wie die Überschrift schon sagt, wollte ich fragen, welche Fische in ein 54l Aq passen?? Die sich auch gut vertragen,und nicht so schwierig zu halten sind! Außerdem, wie viele Fische darf man in so einem Aq halten?

...zur Frage

Besatzdichte für Guppys!?

Hallo ich habe ein 100 Liter AQ mit zurzeit 3 Guppy-Männern und 4 Guppy-Frauen. Es kommen allerdings in ein paar Wochen noch welche dazu denn ich ziehe gerade 11 Guppys groß.Habe schon im Internet und Büchern geguckt aber ich finde nicht wie viele Guppys ich halten kann damit es nicht überfüllt ist??? Ich möchte in Zukunft keine Jungfische mehr groß ziehen. Würdet ihr bei weiteren Jungfischen im AQ das Futter der Großen einstellen damit diese die Jungfische fressen??? Habt ihr eine Ahnung wie lange die kleinen Fische im Ablaichkasten bleiben dürfen??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen schon mal danke!

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

welche fischarten im 20 liter aquarium halten?

hallo hab dann mal meine eltern gefragt ob sie mir ein aquarium erlauben würden und bis 20 (ja nicht allzu viel) wäre es alles kein problem. dann hab ich etwas im internet geschaut und bin auf die so genannten nano cubes gestoßen in denen aber hauptsächlich garnelen gehalten werden... in einigen foren in denen ich geschaut habe wurden auch garnelen für diese beckengröße empfohlen. nun ist meine frage aber, da ich eigentlich nicht so gerne garnelen halten möchte, ob man auch kleine fische in einem 20 liter aq halten kann? gibt es da besondere arten die quasie extra dafür "sind"?

...zur Frage

Welche fische kann man in einem sehr kleinen Aquarium halten?

Ich habe ein minimalistisches 1,5 Liter Designer AQ und will fische haben, die man in kleinen Aquarien halten kann, ohne das sie ausflippen und anfangen selbstmord zu begehen, so wie die Neonsalmler die ich vor kurzem darin hielt, die fingen alle nach der reihe nach rauszuspringen und zu krepieren, habe sie vordem AQ auf dem boden verteilt gefunden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?