Wie viel Fieber ist okay und ab wann sollte man was tun?

7 Antworten

bei Erwachsenen redet man ab ca. 38,5 Grad von Fieber. Senken kannst Du es z. B. mit Wadenwickeln, brauchst deswegen keine Tabletten zu nehmen.

Viel trinken (Tee), viel Schlafen und eine Hühnerbrühe tun Wunder.

Hühnerbrühe ist super!

0

36-37 Grad ist voll okay, 37-38 ist erhöhte Temperatur, 38 ist Fieber, 39 ist erhöhtes Fieber. Alles über 39 ist sehr ernst, da solltest du dringenst einen Arzt aufsuchen. Fieber mit Tabletten senken ist schlecht - denn warum erhitzt der Körper sich überhaupt? Um Bakterien abzutöten, und das geschieht nur auf natürliche Weise wenn der Körper sich erhitzt. Tabletten sind da nicht angebracht... Versuch es mit Wadenwickel - das hilft dem Körper am besten und tut echt gut... natürlich genug trinken und im Bett bleiben... Tabletten höchstens bei Kopfschmerzen

Falsch.ab 42 grad celsius wirds ernst, man fängt an körpereigenes Eiweiß ab zu bauen, und sollte mann schleunigst was unternehmen. Eine erhöhte Temperatur hat die Aufgabe Viren im Körper zu beseitigen.Also ist das eigentlich eine gute Sache die der Körper steuert.

Wie kann ich bis Montag krank werden-?

Wie kann ich Fieber, Migräne, Grippe oder was anderes Bekommen?

Ich will nicht auf Klassenfahrt; fürs Abmelden ist es schon zu spät.

...zur Frage

grippe , fieber..kann nicht schlafen..;(((

Bin seit paar Tagen krank, nun hab ich wieder Fieber...hab vorm schlafen gehen paracetamol genommen. Jedoch hats nichts gebracht, jetzt kann ich auch nicht schlafen. Was mach ich denn jetzt bis morgen früh??

...zur Frage

Erkältung grippe oder was?..?

Aufeinmal hatte ich am Morgen einen Reizhusten der sehr trocken war, er setzte einfach so Aufeinmal ein und am Abend dachte ich mir schon das ich krank werde, in der Nacht würde ich wach und hatte Fieber (bis 38,5) bis mittags hielt das an und ich hatte 3 Fieber Tabletten genommen, dann ging es auch und jetzt habe ich auch kein Fieber mehr und mir gehts auch besser aber ich habe Kopfschmerzen und der Husten ist sehr reizend und trocken, meine Mandeln sind auch dick und gerötet und der rachen/Hals fühlt sich so komisch an und beim Atmen kommt so ein Geräusch aus dem Hals oder rachen als ob es so verschleimt wäre.
Außerdem bin ich auch mnchmal heiser.
Bin mir jetzt nicht sicher ob es eine normale Erkältung ist oder Grippe
Oder sogar eine rachenentzündung??
Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wann Ibu nach Alkohol?

Hallo, Ich habe heute Nacht bin circa 5 oder halb 6 getrunken. Allerdings wachte ich mit fieber und kopfschmerzen auf. Ich schätze Grippe. Jetzt steigt mein Fieber allerdings immer weiter an und ich frage mich wann ich ein fiebersenkendes Medikament wie ibu oder Paracetamol nehmen kann. Ich hoffe mir kann jemand eine beruhigende Antwort geben.

...zur Frage

Mit extremem Fieber zum Asf Führerschein Aufbauseminar?

Da man das Asf bei auf jeden Fall ohne ausweichmöglichkeit besuchen bzw bei nicht besuchen trotzdem bezahlen muss, bin ich gezwungen den nächsten Termin krank wahr zu nehmen. Habe extremes Fieber/Grippe, kann kaum aufstehen, werde mich aber trotzdem zur Probefahrt quälen müssen. Ist man da in einem rechtlichen Dilemma, da man völlig krank nicht fahren sollte? Ist ja wohl auch sehr ansteckend.. Was ist also wenn ich den Fahrlehrer (oder alle dort) anstecke ? Ich habe ja keine andere Wahl als trotzdem hinzugehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?