Wie viel Feuerwerk muss bei euch zu Silvester dabei sein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ein ganzes Auto voll mit Böller, Raketen, Vontänen, Batterien. 45%
Sonstiges. 36%
Ein paar Böller, Raketen und 1-2 kleine Batterie/Batterien. 14%
Eine ganzer Karton voll mit Böller, Raketen, Vontänen, Batterien. 5%
Ein paar Raketen reichen mir aus. 0%
Ein paar Böller reichen mir schon aus. 0%
Mittel bis viele Raketen und ein 1-6 Batterie/Batterien. 0%

9 Antworten

Mittlerweile gar keines mehr. Ich mag Feuerwerk und sehe es auch gerne, aber das Verhältnis von monetärem Aufwand zu den wenigen Minuten Erlebnis ist einfach nur absurd. Von den Mengen an Müll, deren Reinigung ich mit meinen Steuern bezahlen darf, ganz abgesehen.

Zentrale, geplante Feuerwerke sind sowieso wesentlich ästhetischer als das Rumballern von Laien und Jugendlichen mit Böllern.

Mir als Jugendlicher macht es mehr Spaß selbst zu ballern. Einem Feuerwerk zuzuschauen das von Pyrotechnikern gemacht wird, das wäre für mich total langweilig weil ich die Effekte von Privatfeuerwerk welches man in den Geschäften kaufen kann gegenüber des Pyrotechniker-Feuerwerkes viel schöner finde. Wer sich ein Feuerwerk von Pyrotechnikern anschaut, der kann auch in Youtube eines anschauen und das ist im Prinzip das gleiche. Man könnte natürlich auch sagen wer privat Feuerwerksraketen anzündet und dabei zuschaut wie diese hochfliegen und explodieren könnte das in Youtube anschauen. Aber ich persönlich finde es noch schöner selbst die Raketen anzuzünden.

0
@BoOsTeR411

Ich bin auch noch jugendlich ^^ Würde allenfalls an einer ruhigen Stelle ein paar günstige Böller benutzen und die Überreste danach definitiv wieder mitnehmen.

0
@Dovahkiin11

Meinst du das du die Böller die übrig geblieben sind mitnehmen würdest, und diese dann etwa 1 Jahr lang im Haus lagern würdest ?

0
@BoOsTeR411

Nein, sondern den Müll wieder mitnehmen. Leute, die einfach alles liegen lassen, gehen gar nicht.

0
Sonstiges.

Also wir (5 Leute), haben 5 packen á 3 Batterien gekauft, dazu kleine Zylinderbatterien und 2 große packen mit Böllern. Ich hab für mich noch ein 45 Set mit Pyrogeschossen + 100 Schuss Schreckschusskartuschen für meine P22Q und Zoraki918 gekauft.

Das ist schon was...

0
Sonstiges.

Hallo,

Null Komma Null.

Liebe Grüße

Sonstiges.

ich brauch so nen shice nich

is zu teuer

is zu laut

stinkt zu sehr

verpestet die umwelt

Jaja, du auch bist ne Gefahr für alle hier ! Lern erst mal Rechtschreibung und dann können wir weiterreden.

0

Was möchtest Du wissen?