Wie viel Fett darf ich während der Low Carb zu mir nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Low Carb ist leider selten sinnvoll.

• Mit jeder Diät kauft man potentiell auch Jo-Jo ein. Kopiere hier zum x-ten mal eine Definition ein : Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

• Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

• Auch keine KH am Abend ist nach neuesten Studien umstritten : web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt : "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen"

• Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle" . Genau so hat eine Freundin 40 kg abgenommen, ohne hungern oder Diät - seit 10 Jahren Idealgewicht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

westberlinhood 16.11.2013, 11:21

Die beste Studie sind unsere Vorfahren, da gabs auch kaum Kohlenhydrate!

0
kami1a 16.11.2013, 13:30
@westberlinhood

Die gab es auch auf Bäumen. Aber bestimmte Besserwisser gab es zum Glück nicht.

1

soviel bis du satt bist, das findest du selber heraus, wenn du Kohlenhydrate weglässt kannst du auch Fett essen Fleisch, Fisch usw.. Du wirst trotzdem Fett verlieren weil dein Fettstoffwechsel gut einheizen wird! Ich kann die Leute nicht verstehen, die sagen man muss Kohlenhydrate essen... Ist die Menschheit echt so abhängig? Alkoholiker sein ist auch nicht anerkannt aber KH-Abhängige?

kommt auf die gesamtkalorien an, rechne dir aus wie viel du mit eiweiß und kh hast und den rest füllst du mit gesunden fetten auf

Blackbuggy96 09.11.2013, 09:39

Also darf 200g Eiweis zu mir am tag nehmen l Max 30g KH l und max. 2.400 Kalorien zu mir nehmen 200x4= 800Kcal l 30x4=120 insgesamt nichtmal 1.000 Kaloerien das heißt glaube ich so um die 100g Fett darf ich ?

0
LittleJacob420 09.11.2013, 10:28
@Blackbuggy96

ja das kommt hin, achte aber wie gesagt darauf, dass es hauptsächlich gesunde Fette sind

0
Blackbuggy96 09.11.2013, 16:39
@LittleJacob420

Omega 3 fettsäuren , Mandeln usw. , Oliven öl was gibts noch an Gesunden fetten oder wars das schon?

0

Was möchtest Du wissen?