Wie viel Euro verbraucht mein Pc an Strom pro Stunde ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dieser PC verbraucht nicht sehr viel Strom. Das 750w Netzteil wird wahrscheinlich nicht man annährend ausgelastet, da das System maximal 265w benötigt. Dies wird aber nur sehr selten der Fall sein, da die komplette Hardware zu 100% ausgelastet sein müsste. In Spielen ist der Verbrauch daher oft um 100w niedriger. Die tatsächlichen Kosten kannst du mit einen Stromkostenrechner ausrechnen...

Besorg dir ein Energiekostenmesser und rechne selber aus. 

Also mein PC der mind. 12 Stunden am Tag läuft verbraucht im Monat ohne Bildschirme knapp 20 €. 

Der Großteil des Stroms wird auch von dem Bildschirm und den Lüftern des PCs verbraucht. Am einfachsten wäre es einen Strom-Messgerät an die Steckdose, an die alles angeschlossen ist, zu stecken.

Also ich habe es mir mal von einem Kollegen ausrechnen lassen der meinte für meinen Pc gehen im Jahr so ca 90 Euro drauf denkst du das das stimmen kann ?

0
@Cryf4lix

Ich hab es bei mir mal mit nem Messgerät versucht. Ich war mit einem Gaming-Laptop bei etwa 5-6€ pro Monat.

0

Dein Rechner braucht ja nicht konstant 750 Watt deswegen wird eine Antwort schwer.
Das kann man nur schätzen oder messen

die Karte allein braucht ca. 64 Watt. macht bei 2000h und einem kw preis von 20 cent ca 25,30 Euro

Wieviel Euro pro Std😂
Dann wärst du bald Pleite

😂

0

Was möchtest Du wissen?