Wie viel Euro Umsatz darf ein Unternehmen machen mit über 15 angestellte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es darf beliebig viel Umsatz machen.

Es wird eine Obergrenze geben, die mit dem Risiko verbunden ist, das damit zusammenhängt.
Wenn ein Unternehmen mit nur 15 Mitarbeitern Umsätze in Milliardenhöhe macht, hängen am einzelnen Mitarbeiter ca 70 Mio Umsatz pro Jahr. Wenn ein Mitarbeiter ausfällt, dann hat das Folgen für den Umsatz und damit auch massiv auf den Gewinn und Verlust.
Wenn dann eine Insolvenz kommt, die darauf zurückzuführen ist, kommen wir wahrscheinlich ins Strafrecht.

Die Frage ist also eher, wie viel Risiko mit einem sehr hohen Umsatz verbunden ist und da wäre meine Schätzung, dass alles über 3 Mio pro Mitarbeiter und Jahr schon deutlich in ein schwer vertretbares Risiko gehen wird.

Die meisten Unternehmen dieser Größenordnung haben zu kämpfen, dass ihr Umsatz hoch genug ist, um die Kosten zu decken. Im Wettbewerb mit den ganz Großen ist da immer der Deckel drauf, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Nur in Wirtschaftsbereichen, in denen die Großen keine Konkurrenz bilden, in neuen Wirtschaftsfeldern, kann es Firmen wir Micorsoft gelingen von ganz klein auf ganz groß durchzustarten. Allerdings nicht überall. Auf grund unserer sehr beengenden Gesetzteslage hätten die in Deutschland nicht mal starten können.

Was ist Soll und was Haben in der doppelten Buchführung (je simpler erklärt desto besser)?

...zur Frage

Mit Einkommen von 10.000 im Monat Schule abbrechen und Träume verwirklichen?

Hallo, ich bin 16 und Schüler an einem Gymnasium. Vor 7 Monaten habe ich noch 0 Euro gemacht. Jetzt mache ich um die 10.000 Euro im Monat und muss mich noch weiterhin mit der Schule quälen. Ich war schon immer jemand, der groß träumt und ich kann mir nicht vorstellen für jemand anderen zu arbeiten.

Ich nehme online Kurse zur Wirtschaft usw. und sehe nicht ein wieso ich Zeit mit Latein usw verschwenden sollte. Ich bin davon überzeugt, dass ich das Unternehmen noch größer machen kann und den monatlichen Umsatz stark steigern werde.

Was haltet ihr von der Idee die Schule abzubrechen und mich online fortzubilden und mein Wissen so zu erweitern?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was macht ein Unternehmen mit dem erwirtschafteten Gewinn?

Was machen mittelgroße bzw. große Unternehmen/Konzerne mit dem verhältweise (vom Umsatz) kleinen Gewinn, welches vom Umsatz übrigbleibt?

Investitionen werden doch bereits vom Umsatz gezahlt, oder?

...zur Frage

Umsatz und Kostenfunktion

Ich habe die gesamtkostenfunktion und die umsatzfunktion, wie kann ich jetzt sagen wann das unternehmen den größten gewinn macht?

...zur Frage

Kann man ein Unternehmen gründen und nichts machen?

Nehmen wir mal an man gründet eine GmbH (oder Unternejmen generell) und erwirtschaftet einen Umsatz von zb 100.000.000€. Nach der Zahlung von allen Ausgaben und Steuern bleibt zb 15.000.000€ Gewinn übrig. Kann man aber die GmbH oder ein Unternehmen generell gründen und dann einen oder mehr Manager einstellen und die bezahlen, während man selbst nur extrem wichtige Entscheidungen trifft und ansonsten nur einen Teil der 15 Millionen, zb 8 Millionen einsackt?

...zur Frage

Buchungssätze Warenkonten?

Hi ich hab die letzten Stunden die Buchungssätze durchgenommen. Also auch die Bestands- sowie die Erfolgskonten kennen gelernt.

Heute haben wir "Buchungen auf den Warenkonten" durchgenommen und ich habe leider kaum etwas verstanden.

Nun stellen sich mir einige Fragen:

1. Was sind Buchungen auf Warenkonten?
2. Was ist an diesen Buchungen besonders im Gegensatz zu normalen Buchungen?
3. Wieso kommt dieses Thema direkt nachdem ich erfolgswirksame und erfolgsunwirksame Buchungen behandelt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?