Wie viel Euro schafft ihr es im Monat zu sparen?

10 Antworten

Im Schnitt ca. 60% des Nachsteuereinkommens (2 Gehälter und Mieteinnahmen) inklusive Tilgung von Immo-Darlehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was jeder Einzelne verdient, spielt doch keine Rolle und was hast du davon.

Das was du jeden Monat zur Verfügung hast ist für dich wichtig.

Was hast du für einen Lebensstil, brauchst du jeden Monat neue Klamotten und gibt du dein Geld für Dinge aus, die du unbedingt haben willst, weil sie das alle haben oder kaufst du dir nur Dinge, die du wirklich brauchst.

Wieviel Lebenskosten hast du, deine üblichen Ausgaben mit Miete und und...... und das was du dann übrig hast, das kannst du dir auf die Seite legen.

Nur wer sich ein Ziel setzt und auch da eisern spart, der kommt zu was.

Sparen richtet sich nach deinen persönlichen Verhältnissen.

2500 Netto. Davon lege ich immer zwischen 200 und 500 auf Seite, falls mal das Auto in Werkstatt muss oder ich urlaubsreif sein sollte.

Ca 25,6% waren es Im Durchschnitt dieses Jahr, obwohl ich die letzten 3 Monate je 45% in mein Vermögen stecken konnte, 2020 plane ich auf ca 30% im Durchschnitt zu kommen. Ich hab so ca 1.400€ Netto.

800 Euro aber ich wohne im Internat. Ich mache eine Ausbildung zum Tischler beim Berufsbildungswerk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung