Wie viel Euro kostet ein quad im Unterhalt? Und darf ich alle quad mit klasse B fahren?

2 Antworten

Wenn du älter als 18 bist dann darfst du mit dem Autoführerschein jedes Quad fahren, egal wie schnell es ist oder wie viel ccm es hat. Wenn du dir ein Einsteiger Quad z.B. Kymco maxxer 250 oder 300 kaufst musst du ca. 3500 Euro bis 4500 euro zahlen wenn es neu ist. Ein quad ist nicht anfälliger für Reparaturen wie z.B. ein Motorrad vorrausgesetzt man geht mit ihm richtig um und pflegt es auch. Die Versicherung ist in jedem Fall günstiger als die für ein Auto.

Ein Freund von mir meint es würde mit nem autoführerschein gehen allerdings solltest du lieber aufs amt gehen und dort fragen Er musste nicht viel reparieren aber über die Steuern weiss ich nix :)

Du musst ab 16 noch einen Quad-Führerschein machen :)

0

Was möchtest Du wissen?