Wie viel euro ist di Uhr wert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde auf Fälschung tippen da der rote Zeiger viel zu kurz ist.Normal sollte dieser bei einer Fliegeruhr von Breitling (was dieses Modell ja sein soll) bis an den äußeren Rand gehen damit man genau seine Fliegerberechnungen machen kann (wofür die Skalen am Rand gedacht sind)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFragen14
28.04.2016, 22:15

Hey ich habe die Uhr auf eBay verkauft und jemand hat sie abgekauft für 450€ war der preis gut ?

0

Die Skalenbeschriftung gibt es so bei einem originalen Breitling for Bentley-Chronographen nicht. Die kleine 24-Stunden-Anzeige ist ein typisches Fälschungsmerkmal. Die große Skala mit dem 30-Sek.-Kreis gibt es nur bei der Variante, wo der zentrale Stopp-Sekundenzeiger in 30 Sekunden einmal umrundet, dann ist aber auch ein 15-min-Zähler vorhanden. Der Stopp-Stundenzähler (unten) fehlt auch. Zweimal 60 Sekunden gibt es nicht. Auch die Indexe und Zeiger sind nicht sehr gut gemacht. Das Original trägt immer Datum, entweder klein zwischen 4 und 5 Uhr oder groß unter der 12. Daher tippe ich auf Fälschung. Solche Hang Tags oder auch Papiere oder Box sind schnell nachgemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brk149000
09.12.2015, 22:58

Dankeschön

0

So wirklich echt sieht die aber nicht aus. Spontan fehlt mir das typische B auf der Krone und das Band ist auch nicht richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach mal gescheite Bilder und schicke diese mit deinem Anliegen zu https://www.uhrinstinkt.de/ die werden dir bestimmt helfen können.

Würde aber auch sagen das es sich eher um eine (gute) Fälschung handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der rote Zeiger, der Sekundenzeiger ist, ist es eine Fälschung. Bei einem Chronographen sollte es nämlich die Stoppuhr sein. Auch musst du schauen ob der Zeiger tickt oder gleitet. So erkennst du eine Automatikuhr. Ich denke aber es ist eine Fälschung... Dann ist sie ungefähr 5€ wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brk149000
09.12.2015, 23:03

Das ist nicht der sekunden zeiger

0
Kommentar von gandalf87
09.12.2015, 23:05

Hast du die Chronofunktion ausprobiert ?

0
Kommentar von gandalf87
09.12.2015, 23:05

Und handelt es sich um ein Automatikmodell ?

0
Kommentar von brk149000
09.12.2015, 23:09

Ja aber ich glaube es ist gefälscht egal hoffentlich ist das andere nicht gefälscht habe dafür 6 tausend ausgegeben

0

bring sie zu einem Uhrenmacher. der wird keine 10 Sekunden brauchen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?