Wie viel euro im monat muss ich für ein zwergkaninchen ausgeben?

11 Antworten

Wir haben zwei Zwergkaninchen und geben dafür im Monat wesentlich mehr als EUR 50,- aus. Wir kaufen als Einstreu immer Hanfstreu von Hugo (2 x 100 Liter für EUR 32,99) und Leinenstreu. Wir reinigen den Kaninchenkäfig (160 cm x 80 cm) einmal wöchentlich. Hierfür benötige ich 50 Liter (einen halben Sack) Hanfstreu sowie 35 Liter Leinen Naturstreu EUR 9,-. Ich streue nach der Grundreinigung zuerst das Hanfstreu ein und darüber das Leinenstreu. Eines unserer beiden Kaninchen ist allergisch gegen Holzspäne und muss davon permanent niesen. Darauf kommen zwei Säcke Bio-Heu für je EUR 3,99. Macht also in der Woche ohne Futter schon EUR 25,50. Dazu kommen jeden Tag EUR 4,- für Gemüse, sprich Dill, Karotten, Salat etc. Wasser bekommen unsere Zwei 2 x täglich von Volvic. Das Wasser von Volvic enthält sehr wenig Calcium, was der Entstehung von Blasengrieß und Blasensteinen vorbeugt.

Unter der Woche benötige ich noch zusätzlich einen Sack Heu sowie etwas Trockenfutter. Trockenfutter gibt es aber nur sehr selten und die Kosten sind deshalb vernachlässigbar. Wir gehen alle vier Wochen zum Tierarzt um die Krallen zwicken zu lassen, da unsere Kaninchen schwarze Krallen haben. Dafür zahlen wir für die zwei Racker EUR 25,-, zusammen mit einem Rund-um-Gesundheitscheck. Man sollte sich also die Anschaffung von Kaninchen wirklich gut überlegen.

Wir haben unsere Kaninchen immer grundsätzlich aus dem Tierschutz! Unser Großer hat seit seiner Geburt Probleme mit dem Darm. Dies war dem abgebenden Tierheim und somit auch auch uns vor Abgabe bekannt. Eine 4-wöchige Kur mit Bird Bene Bac hat leider überhaupt nichts gebracht! Deshalb bekommt er nun zweimal täglich RodiCare akut, jeweils einen Milliliter. Ein Fläschchen mit 10 ml für EUR 10,- über ebay gekauft, reicht somit exakt für fünf Tage. Wir lieben Balu und Idefix sehr und deshalb übernehmen wir diese Kosten auch sehr gerne.

Obst und Gemüse ist nicht teuer, gutes Heu aber schon!! Ich würde sagen 25€

ich habe auch eins. es kommt darauf an was für ein charakter dein kaninchen hat. meiner isst etwas verwönt und isst nicht alles. aber essen ist nicht das einzigste. streu und heu brauchst du auch und eventuelle arztkosten könnten auch auf dich zukommen.

Was kann ich für 700 Euro alles kaufen Marken?

Für alle die Ahnung von Style haben. Werde bald eine Ausbildung anfangen habe 700 Euro Netto Lohn. Will den 1ten Lohn verballern also einfach komplett ausgeben und die restlichen Löhne halt sparen, also da werde ich sicher das ein oder andere mlacu hwas aus geben aber mein Ziel ist monatlich 550-600 bei Seite zu legen. Der Rest ist für Kleidung ausgeben, raus gehen usw.

Was kann ich so alles für 700 Euro an Markenklamotten so alles kaufen? weil mein Kleiderschrank ist echt mager muss den mal wieder auffüllen trager mittlerweile fast nur noch das gleiche seit 1 Jahr und okay ist ja jetzt nichts schlimmes aber eigentlich will ich schon style haben es liegt ja nicht einmal am Geld also klar ich kann mir jetzt nicht jeden Monat neue 200 Euro Schuhe kaufen und auch kein 100 Euro für ein Pullover ausgeben aber ja ich hab dak ein Plan.

Bin ein Junge (16)

...zur Frage

Zwergkaninchen ist das ein Männchen oder ein Weibchen?

Hallo ich bekomme einen hasen aber weiß nicht genau ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist?

...zur Frage

wo bekomme ich günstig zwergkaninchen, im zoo kostet einer 130?

danke

...zur Frage

Unterschied zwischen zwergkaninchen und Kanichen

Hallo

Wir bekommen bald ein Zwergkaninchen. was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Zwerkaninchen und einem Kaninchen ? Ist es die Größe ?

...zur Frage

Darf mein Chef mir rückwirkend steuern abziehen?

Hallo.

Also es geht darum das ich diesen Monat kaum Gehalt ausgezahlt bekomme habe . Ich habe einen Minijob und verdiene ca 420 Euro im Monat. Jetzt ist es so das ich diesen Monat angeblich 460 verdient habe obwohl es nur 400 waren und die haben mir 150 Euro Steuern und rückwirkend 260 Euro Differenz ab Februar abgezogen . Darf die Firma das ?

...zur Frage

Unterschied Kaninchen und zwergkaninchen ?

Ich bekomme ein tier von meinen Eltern und ich möchte ein Kaninchen

Ich kann mich nur nicht entscheiden welches besser ist Zwergkaninchen oder Kaninchen.

Welches ist Pflegeleichter und einfacher für Anfänger. Besonders was ist der unterschied

Ich bekomme 2 weil mein Bruder auch eines bekommt weil man die ja mindestens zu 2 halten muss.

!Insbesondere interessieren mich die Unterschiede!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?